Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (indomex, 6 unsichtbar), 307 Gäste und 563 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1432904 - 23.05.20 16:39 Nachtansicht Garmin Edge 1030
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,

ich suche nach einer "Nacht" - Einstellung für meinen Garmin 1030, der mir das Folgen einen Tracks in der Nacht ermöglicht. Bekanntermassen schaltet der Garmin bei Sonnenuntergang in den Nachtmodus und wechselt dabei die gesamte Anzeigeart. Der Track ist kaum mehr zu erkennen. So ist das zumindest bei mir.
Wenn man längere Zeit nachts einem Track folgen will, so muss der Track und die Abbiegehinweise deutlich sichtbar sein. Die Forderungen an den Fahrer sind ja schon von der Strasse her "genügend".

Ich gehe davon aus, dass man den Nachtmodus auch ausschalten kann, hab ich aber noch nicht getestet. Wie macht ihr das? Welche Farbe und welche Lichtitensität verwendet ihr?

Merci
Nach oben   Versenden Drucken
#1432998 - 24.05.20 15:16 Re: Nachtansicht Garmin Edge 1030 [Re: uwe&margit]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Bei meinem 830 geht es über _System,-Anzeige,-Farbmodus. Dort kann ich Automatisch, Tag oder Nacht einstellen. Wenn ich "Tag" einstelle, bleibt die Anzeige auch nachts auf der eingestellten Helligkeit.
Dass es beim 1030 anders ist, würde mich wundern. Mit der aktuellen Software soll ja auch das ältere 1030 auf demselben Stand sein wie das neuere 830.
Nach oben   Versenden Drucken
#1433005 - 24.05.20 16:21 Re: Nachtansicht Garmin Edge 1030 [Re: rayno]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo rayno,
dies ist mir bewusst mit der Umstellung Tag/Nacht/Automatisch.
Hast du Erfahrung damit, nachts längere Zeit einem Track zu folgen? Ich war vergangene Woche nachts in unbekanntem Gebiet unterwegs und versuchte einem Track zu folgen. Ich habe dabei keine gute, lesbare Einstellung gefunden. Deshalb frage ich nach.
Nach oben   Versenden Drucken
#1433016 - 24.05.20 17:40 Re: Nachtansicht Garmin Edge 1030 [Re: uwe&margit]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Bisher bin ich nur kurzzeitig bei völliger Dunkelheit gefahren. Und da war die Lesbarkeit besser als tagsüber, weil Blendung durch Sonnenlicht wegfällt.
Ich habe die Displaybeleuchtung immer auf "Bleibt an" und die Helligkeit zwischen 60 und 70% eingestellt. "Aut. Helligkeit" ist ausgestellt.

Demnächst werde ich auf meiner Vättern-Ersatzrunde eine volle Nacht durchfahren und bin sicher, dass ich immer der gut lesbaren Tracklinie folgen kann. Damit bei dem recht hohen Stromverbrauch bei voll beleuchtetem Display der Akku nicht leer geht, werde ich das Gerät am Forumslader angeschlossen haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1433020 - 24.05.20 18:29 Re: Nachtansicht Garmin Edge 1030 [Re: rayno]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo rayno, dann berichte danach doch mal, wie es dir ergangen ist.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de