Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, tomrad, 3 unsichtbar), 346 Gäste und 633 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Themenoptionen
Off-topic #1426438 - 17.04.20 21:14 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: cterres]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Im Fernverkehr wird kontrolliert, wenn auch kontaktlos. Fensterplatz einnehmen, Fahrkarte auf Papier oder digital auf den Nebensitz legen, Schaffner kommt vorbei und scannt bzw. macht eine Sichtkontrolle.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1426462 - 18.04.20 06:42 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: BaB]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Hallo,

die günstigsten Tickets musst du natürlich Wochen vorher kaufen. Solange im voraus wusste er aber gar nicht, wann er fliegen würde.

Normalerweise bin ich ständig per Bahn unterwegs. Im Moment natürlich nicht. Deswegen hatte ich da gestern mal reingeguckt. Meistens nehme ich das Flex-Ticket, weil es günstiger ist als Sparpreis plus zweimal City-Ticket. Mal ganz davon abgesehen, dass man dann das Gemache mit fremden Ticket-Automaten spart. Manchmal auch nicht. Man kann das leicht nachsehen, falls man sich überhaupt Gedanken drüber macht, da der Unterschied eher im Cent-Bereich liegt.

Warum ich dir schreibe? Ich finde es auch nicht besonders sinnvoll, eine längere Diskussion darüber zu führen, wie man ein paar Cent einsparen kann. Aber auf mein Posting zu schreiben, es sei falsch, was ich da schreibe, aber nun Schluss..... das würden meine Kinder nicht akzeptieren.

Grüße Fricka
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1426465 - 18.04.20 06:55 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Fricka]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich denke, denjenigen die in irgendeinem Land auf diesem Planeten wegen dem Lock-down festgesetzten waren ist es mehr oder weniger egal ob es letztendlich ein Sparticket,Flexticket oder ähnliches ist.

Mir wäre es um endlich wieder nachhause zu kommen. Deshalb in meinen Augen eine sinnlose Diskussion.
Nach oben   Versenden Drucken
#1426505 - 18.04.20 10:23 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Zusammen!

Nach 12-stündigem Flug bin ich um 10 Uhr heute morgen in Frankfurt am Main gelandet und warte gerade noch auf den ICE, der mich in einer dreiviertel Stunde nach Hannover fährt!
Um kurz nach 16 Uhr bin ich dann endlich zu Hause!

HERZLICHEN DANK an Alle, die mich mit Rat, Tat oder einfach nur durch Zuspruch in den letzten drei Wochen unterstützt hatten!

Erst, als ich gestern Abend im Flieger saß, wußte ich, dass ich Südafrika verlassen kann!
Ich werde in der Zukunft wieder hinfliegen, wann, ist aber ungewiss!

Beinahe wäre es nichts geworden, mit dem Rückflug, in dem Fall, wenn ich mich schwerer verletzt hätte! Am Stadion in Capetown war der Sammelpunkt für die rückreisenden Urlauber. Wir waren pünktlich da. Ich packte mein Gepäck und war auf dem Weg, mich in der Warteschlange anzustellen! Es passierte, was nicht passieren sollte: ein Schnürsenkel meines Wanderschuhs verhedderte sich in einem Haken des anderen Schuhs und ich legte mich auf einer Art Rollsplitbelag hin, wobei ich mit der linken Schädelseite und der linken Schulter auf den Belag knallte. Mit der rechten Hand konnte ich mich noch abstützen!
Ich zog mir eine Platzwunde über dem linken Auge zu, eine heftige Hautabschürfung und Prellung der linken Schulter sowie Hautabschürfungen der rechten Handinnenflächen!

Gott sei Dank erlitt ich keine Gehirnerschütterung, keine Symptome dafür vorhanden!

Durch viele helfende Hände würde ich soweit wieder hergestellt, dass ich jetzt in Frankfurt bin!

DANKE nochmal für Eure Hilfe!

Mit dem Fahrrad ist es so, dass ich nur die beiden Laufräder, Gepäckträger und ein paar Kleinteile mitgenommen habe! Den Rest bekomme ich im September! Mehr dazu später, ich muss jetzt zum Zug!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1426509 - 18.04.20 10:45 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo Theo!


Schön zu lesen, dass Du zurück in Deutschland bist. So eine Schrecksekunde mit Platzwunde kurz vor Abflug braucht kein Mensch. Wie voll war denn der Rückholflug?

Gute Weiterreise mit dem ICE und gutes Ankommen zuhause!


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1426513 - 18.04.20 10:52 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Theo,

welcome back home bier
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1426514 - 18.04.20 11:00 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: lutz_]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Lutz!

Danke für die guten Wünsche! Der Flieger war bis auf den letzten Platz gefüllt, mehr als 300 Leute, in einer engen Sardinenbüchse, zumindest der Economy Bereich!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1426517 - 18.04.20 11:12 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: bikekiller39


Um kurz nach 16 Uhr bin ich dann endlich zu Hause!



bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1426531 - 18.04.20 13:04 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi!

Möchte noch auflösen, wie es dazu kommt, dass ich nur die beiden Laufräder und ein paar andere Teile mitgenommen habe!

Nach einigen Überlegungen zerlegte ich das Fahrrad, um es so klein wie möglich zu verpacken... neben dem Üblichen, was wir kennen, wenn das Fahrrad auf dem Flug mitgenommen wird, baute ich auch Gabel aus und Gepäckträger und Schutzbleche ab! Einen stabilen Karton fand ich leider nicht, aber einen, der sich von der Größe her eignete, Rahmen, Gabel und Schutzbleche aufzunehmen! Den Karton verklebte ich und wickelte diesen dann in die Unterlegplane des Zeltes ein! Das ganze verschnürte ich mit Wäscheleine!

Die Laufräder verpackte ich mit mehreren zurechtgeschnittenen Kartonteilen!

Unverhofft bekam ich am nächsten Tag eine PN eines Forumsmitgliedes, vielen Dank Andre, dass eine in Kapstadt wohnende Arbeitskollegin das Rad im September mit nach Deutschland nehmen kann! Nach einigen Whatsapp stand dann fest, dass ich den mit Rahmen u. a. verpackten Karton in der Backpacker Unterkunft lasse und lediglich die Laufräder mitnehme! Diese konnte ich anstandslos aufgeben und sie fahren jetzt ICE!

Ich muss jetzt zwar einige Zeit auf den Trekker verzichten, aber besser so, als den Rahmen und andere Teile komplett zu verlieren! Mindestens ein Fluggast hat gestern Abend auch Verluste gemacht. Wie ich mitbekam, hatte er drei statt der erlaubten zwei Gepäckstücke dabei! Diskutieren half ihm nicht wirklich weiter, eines musste er zurück lassen! Ob er noch irgendwas umgepackt hat, weiß ich nicht, habe ich nicht länger verfolgt!

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1426533 - 18.04.20 13:21 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
TaHi79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Theo,
Gut zu lesen, dass Du wieder zu Hause bist bier
Liebe Grüße, Tanja
___________________
Fahrrad statt Stau
Nach oben   Versenden Drucken
#1426535 - 18.04.20 13:35 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: TaHi79]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Danke, unbekannterweise zwinker

Lieben Gruß

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1426536 - 18.04.20 13:39 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
TaHi79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Persönlich kennen wir uns leider nicht, habe aber diesen Faden täglich mitverfolgt und oft an Dich gedacht!
Liebe Grüße, Tanja
___________________
Fahrrad statt Stau
Nach oben   Versenden Drucken
#1426541 - 18.04.20 13:58 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Grüß Dich Theo,
und willkommen daheim.
Ich kann und konnte Dir als quasi Fernreiseanalphabetin nicht weiter helfen, freue mich aber dass alles gut ausgekommen ist für Dich. Das mit dem Sturz hätte glatt mir auch passieren können, prima dass Du Helfer hattest.
Erhole Dich von Deinen Strapazen und erfreue Dich am prachtvollen Frühling in heimischer Umgebung mit vergleichsweise geringeren Einschränkungen im Kreise Deine Familie. Auch wenn Du in Quarantäne musst, ist das sicherlich eine Verbesserung.
Für den Alltag besorgst Du Dir so einen 50 Euro- Gebrauchtklepper. Ich reise mit so einem gerne und nehme ihn auch sonst gerne her. Das macht auch Spaß und der Verlust ist finanziell zu verkraften (ideell natürlich weniger).
In einigen Jahren kannst Du das Ganze Deinen Nachkommen als interessante Episode aus Deinem Leben erzählen.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1426543 - 18.04.20 14:07 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Theo,

Willkommen zurück!!

Nun hat die ganze Geschichte ja doch noch ein positives Ende gefunden. Super!
Das Du nun auch noch das Rad wiederbekommst, Klasse!

Nun komme erst einmal an in Deutschland. Zeit zum Ausruhen hast Du ja nun grins

In 14 Tagen kommt es hier ja zu weiteren Lockerungen hier und irgendwo wirst Du bestimmt ein "Übergangsrad" herbekommen. Vielleicht bietet sich dann ja die Gelegenheit dass man demnächst in Kleingruppen wieder eine Tour machen kann. Fraktion Braunschweig könnte dann ja mal für eine Runde um Celle vorbeikommen um die Geschichte von Dir persönlich erzählt zu bekommen zwinker


Ich muss mal ein großes Lob aussprechen an das AA und vor allen Dingen den deutschen Botschafter in Südafrika. Ich stelle mir so eine Rückholaktion auch organisatorisch nicht einfach vor. Was ich anhand der Landesleutebriefe und von Theo mitbekommen habe, hat man immer besonnen und überlegt gehandelt bravo


Geändert von Thomas1976 (18.04.20 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1443471 - 05.09.20 05:28 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Hallo zusammen,

dieses Thema ist ja nun nicht mehr so aktuell, Reisemöglichkeiten sind wieder einigermaßen da. Für die Situation in den einzelnen Ländern gibt es nach wie vor diesen Thread.

Ich werde diesen Thread nun lösen, sodass er nicht mehr oben angepinnt ist.

Viele Grüße
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8

www.bikefreaks.de