Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (cterres, flotter, ---mike---, kibotu, StefanTu, 9 unsichtbar), 101 Gäste und 287 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26847 Mitglieder
90292 Themen
1385488 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3362 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
Off-topic #1392626 - 15.07.19 12:11 Re: Messer in Packtasche/Rucksack/.. - rechtliches [Re: Michael B.]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 861
Soll Familien geben, die nehmen ihr Zeugs mit, wennse nen Tag lang im Bad sind und nicht nur Pommes und Eis essen wollen oder können. Kannst dir sowas vorstellen?

Geändert von Avante (15.07.19 12:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1392627 - 15.07.19 12:17 Re: Messer in Packtasche/Rucksack/.. - rechtliches [Re: Avante]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5868
In Antwort auf: Avante
Soll Familien geben, die nehmen ihr Zeugs mit, wennse nen Tag lang im Bad sind und nicht nur Pommes und Eis essen wollen.

Das sind die Leidtragenden.

Für die Bekundung von territorialen Ansprüchen reicht an südlichen Stränden ja angeblich ein Handtuch. Im Freibädern müssen wohl teilweise robustere Instrumente vorgezeigt worden sein.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1393763 - 25.07.19 12:48 Re: Messer in Packtasche/Rucksack/.. - rechtliches [Re: hopi]
BlackbikeRauschi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
In Antwort auf: hopi
[zitat=Wulfram] Und nochmals: ich wurde über viele Jahre bei meinen Radtouren noch nie unterwegs aufgefordert, den Inhalt meiner Gepäcktaschen zu offenbaren grins

Ich schon z.b. als ich aus dem Tessin raus wollte.
Lange große stabile Messer sind vielleicht für die bushcraftmaeßig angehauchten recht wichtig, oder?
Und alle Argumente bzgl. Klinge abrunden, ... es geht dem Themenersteller ja doch darum, dass der Campingwagenbesitzer seine Klinge nicht abrunden muss, und diesem Aerger will er Luft machen.
Persönlich gab es es noch nie Aerger mit großen Messern, wir wurden nur mal ermahnt dass wir das deklarieren sollen.
Des war aber das Messer eines Freundes, ich bin so geschickt, ich kann mit einem kleinen Messer alles hinkriegen lach
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5


www.bikefreaks.de