Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, 1 unsichtbar), 253 Gäste und 842 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1379270 - 17.03.19 22:24 Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ?
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Möchte gerne in Freiburg shoppen gehen - geht um ein Rad für den Filius (kleine Erwachsenengrösse):

Nicht zu teuer, sowas wie das T400, keine Rohloff, Scheiben/Nady darf, aber muss nicht ...

Welchen Läden haben ein gutes "vorOrt" - Angebot?

Merci!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1379287 - 18.03.19 07:00 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: panta-rhei]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Die beiden fand ich ganz ordentlich
vis-a-vis vom Bahnhof https://radgeber-freiburg.de/
Am Schwabentor https://www.extratour-freiburg.de/

Anhänger kannst Du hier finden https://fahrradanhaenger-freiburg.de/

Viel Spaß beim shoppen schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1379439 - 18.03.19 19:34 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Jürgen

In Antwort auf: Juergen
Die beiden fand ich ganz ordentlich
vis-a-vis vom Bahnhof https://radgeber-freiburg.de/
Am Schwabentor https://www.extratour-freiburg.de/



Super, hört sich gut an. Damit mein Grosser die Sommerradtour gut übersteht ... :-)
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1379474 - 19.03.19 06:34 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: panta-rhei]
stieve
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Kugelblitz beim Zo Einkaufszentrum ist spezialisiert auf Kinderräder.
Nach oben   Versenden Drucken
#1379480 - 19.03.19 06:57 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: panta-rhei]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Und dann gibt es in Freiburg auch noch "Fahrradspezialitäten" in der Marie-Curie-Straße 1
Einen guten Frühlingsmorgen wünscht aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (19.03.19 06:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1379488 - 19.03.19 07:33 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: panta-rhei]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
Hallo Jürgen!
In Freiburg gibt es einige (kleine) Radläden, allerdings vielfach auf Rennrad oder MTB ausgelegt. Wie aber wohl bei vielen anderen Geschäften ist hier die Auswahl etwas begrenzt.

Ich kann Dir den schon erwähnten radgeber sehr empfehlen, haben u.a. auch Genesis und vertreiben bombtrack; sind sehr freundlich, hilfsbereit und engangiert!

Dann gibts noch erwähnten kugelblitz in der Schwarzwaldstraße, der sich sehr auf Kinderräder spezialisiert hat (ein Bekannter von mir arbeitet dort); allerdings schon eher BMX, MTB, Rennräder - kleine "Reisetourer" habe ich noch nicht entdeckt, aber man muss sich ja nicht beschränken. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Dynamo-Bikes ist noch zu erwähnen, ganz wenig vom Stadtzentrum entfernt - aber mit einem netten und jungen, hilfsbereiten Team.

extratour gibts schon lange in Freiburg, allerdings teuer und (so habe ich es erlebt) etwas unfreundlich und unnahbar; war erst kürzlich wieder drin - Kinderräder habe ich keine gesehen

Nicht zu empfehlen:
Radieschen im Stadtteil Vauban (etwas vom Stadtzentrum entfernt): ich war da nun mehrmals und wollte mich beraten lassen - habe aber jedes Mal eine völlig falsche Auskunft bekommen.

Wie gesagt, es gibt da noch so einige kleine Läden ( Sport Tout Terrain, Radhaus, Bikesportworld, radikal etc. ) aber die sind dann meist rein auf MTB oder Rennrad spezialisiert.
Solltest Du noch weitere Fragen (auch bez. Freiburg-Aufenthalt) haben, kannst Du Dich gerne auch direkt an mich wenden!
Grüße!

(Wenn Du ein ganzes Stück weiter südlich nach Lörrach (nahe Schweizer Grenze) fährst, findest Du bei follow me eine recht gute Auswahl!)
Nach oben   Versenden Drucken
#1379971 - 22.03.19 16:35 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: bezel]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Vielen Dank für die Tips - gehen im April shoppen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1386130 - 14.05.19 14:45 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: panta-rhei]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Regnets im Mai, ist der April vorbei schmunzel
Erzähl mal...........
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1386156 - 14.05.19 18:07 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: Juergen]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Juergen
Erzähl mal...

Möchtest Du wirklich, dass sich @panta-rhei selbst belastet?!


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1386192 - 14.05.19 20:55 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: sigma7]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: Juergen
Erzähl mal...

Möchtest Du wirklich, dass sich @panta-rhei selbst belastet?!


Andre


Hm... wieso soll ich an dem Sch ... Wetter schuld sein?

Aaaalso:

Wir waren im Radgeber am Bahnhof. Nette Leute, Beratung war ok, einer kannte sogar Leute aus der VSF Szene ...

Gekauft haben wir etwas teuer ... aber mein Sohn meinte, er führe auf dem TX400 am Besten ... naja ... ein seriöses Rad, aber eigentlich für einen Gelegenheitsradler etwas überteuert ... aber was macht man nicht alles, um den Nachwuchs zu überzeugen ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1386193 - 14.05.19 20:57 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: panta-rhei]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: Juergen
Erzähl mal...

Möchtest Du wirklich, dass sich @panta-rhei selbst belastet?!


Andre


Hm... wieso soll ich an dem Sch ... Wetter schuld sein?

Ich kenne hier nur einen im Forum, der regelmäßig an schlechtem Wetter schuld ist... omm teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386207 - 15.05.19 05:33 Re: Reiserad: Empfehlenswerte Läden in Freiburg ? [Re: panta-rhei]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Danke für die Rückmeldung. zwinker
Ich hatte auch einen guten Eindruck von denen und freu mich, dass dein Sohnemann ein schönes Fahrrad hat.

@Thoralf
Regnets im Mai, warst Du dabei grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de