Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 35 Gäste und 307 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26673 Mitglieder
89761 Themen
1376066 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3407 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Themenoptionen
Off-topic #1380783 - 28.03.19 23:48 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14609
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: irg
[…]Vielleicht wissen manche Junge nur nicht, wo sie diese Plattform finden: Im rad-forum![…]


Das ist der springende Punkt. Wie sollen sie sie finden?


Ich fürchte, ich wiederhole mich. Aber stellt Euch mal vor, ihr kennt das radreise-forum nicht und wollt auf Radreise gehen und habt eine Frage. Sucht mal bei Google.
.......... wenn ich bei google nach Yess Kettenspanner suche, dann erscheint in der Bildersuche zunächst mein Fahrrad im rad-forum.
.......... wenn ich bei google nach Pirineosaurus suche, dann finde ich das rad-forum hundertfach.

Vielleicht liegt es auch in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass das Forum besser gefunden wird.

Jüngst hat hier jemand mal gepostet, dass es antiquiert sei, noch Etappen pro verbis zu formulieren, das es ja ein Track besser und schneller sage. Genau das ist ein wesentlicher Punkt, weil geografischen Namen sehr selektiv sein können, gerade wenn seltener im Web präsent. Das ist dann nicht der große Ansturm, aber eben evtl. sehr spezifische für Interessenten. Worte sind also noch längst nicht obsolet, sondern sogar Kern der SEO (Suchmaschinenoptimierung).

Was Holger aber oben meint, ist natürlich was anderes. Worte die exotisch sind, oder sogar Worterfindungen wie mein Pirineosaurus, werden i.d.R. gar nicht gesucht. Gäbe es nicht seltsame Verknüfpungen von Suchmaschinen oder Wörtescanner und entsprechende Verschlaghwortung von dubiosen Webseitenbetreibern, dürfte z.B. Pirineosaurus nur im Zusammenhang mit dem entsprechenden Reisebericht auftauchen und wohl von niemandem gesucht werden, der nicht explizit den Bericht kennt. Es geht mehr um die Position, die ein Website erhält, wenn ein eher allgemeiner, dennoch spezifischer Begriff eingegeben wird.

Gibst du "Fahrrad" bei Google ein, wirst du eine bestimmte Website finden - und nicht zufällig. Ich habe mit dem Macher und Eigentümer des Betriebes darüber gesprochen (bei mir um die Ecke und auch Laden für meine erstes Reiserad überhaupt) und die dahinter stehende Strategie ist für ein Radreiseforum utopisch. Auch hier geht es um SEO, welche in einem erbitterten Konkurrenzbewusstsein von Unternehmen betrieben wird. Ich begegne jedem dritten, manchmal jedem zweiten Stellenangebot, wo SEO-Kennisse nicht als zentral gefordert werden. Ob das Sinn macht in Anbetracht von teils geheim gehaltenen Algorithmen der Suchmaschinenbetreiber, soll mal dahin gestellt sein.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1381188 - 01.04.19 13:23 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19976
Sodele. Nach Umfrageende ergibt sich aus den 351 abgegebenen Stimmen ein näherungsweises Durchschnittsalter von 52,9. Die Leistungsträger der Gesellschaft eben.... grins
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1381199 - 01.04.19 15:56 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8846
Alles FDP Wähler hier......... Quelle grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1381228 - 01.04.19 18:07 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Juergen]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15017
In Antwort auf: Juergen
Alles FDP Wähler hier......... Quelle grins


Mitglieder, nicht Wähler. Ich wäre tatsächlich in jeder der dort gelisteten Parteien noch eins der jüngeren Mitglieder grins
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1381270 - 01.04.19 22:16 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Holger]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19976
Und ich las im Huschhuschmodus gerade "wähle" statt "wäre" (geht ja schließlich um Parteien) und frug mich, was du wohl in den nicht geliststen Parteien wählen würdest.... peinlich grins
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1381286 - 02.04.19 06:21 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2983
In Antwort auf: iassu
Sodele. Nach Umfrageende ergibt sich aus den 351 abgegebenen Stimmen ein näherungsweises Durchschnittsalter von 52,9. Die Leistungsträger der Gesellschaft eben.... grins
oder, nach den Maßstäben der hier bei uns im Revier ansässigen Ruhrkohle/Deutsche Steinkohle, ein Fall für die mit dem Begriff "Anpassung" umschriebene Frühverrentung! Ab auf die Sozialbrache! grins
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1383411 - 18.04.19 22:28 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Rennrädle]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 285
In Antwort auf: Rennrädle
was ich schon spannend gefunden hätte, wenn man zB die über 80 auch sehen würde. Das verschwimmt jetzt leider wegen den 70-999...

Rennrädle


Gute Idee...
In Anbetracht, dass die Älteren stetig fitter werden und die Fahrradbauer sich auf die Verbraucher-Gruppe einstellt und vermutlich die dann automatisch den Zugang zu Fahrradthemen-Plattformen suchen, werden dann die Zahlen OBEN erheblich schneller zunehmen als die Altersangaben UNTEN.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Zeit mehr dazu haben ...

Meint Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8


www.bikefreaks.de