Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (iassu, 3 unsichtbar), 28 Gäste und 318 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89897 Themen
1378303 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3390 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1369792 - 11.01.19 09:51 Radtransport auf Fähre in Bangkok
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hallo Leute!
Weiss jemand, ob die Fähre über den Mae Nam Chao Phraya im Stadteil Samut Prakan (die Viboonsi Phra Samut Chedi Ferry ) auch Fahrräder mitnimmt ? Konnte ich trotz langer Recherche im Netz nicht klären. Die Idee wäre, vom Suvarnabhumi AIrport möglichst südlich des Stadtzentrums in Richtung Südthailand zu gelangen.
Danke für Eure Antworten
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1369805 - 11.01.19 10:59 Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok [Re: bergradler]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 572
Unterwegs in Polen

Hallo Werner

Habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: bicyclethailand.com .
Und wenn ich mir die Fotos der Fähre auf google maps ansehe, würde ich auch vermuten, dass die Thais da ganz entspannt sind und ein Rad mitnehmen. Ich habe mein Rad schon des öfteren auf wesentlich kleinere Fähren geschoben.

Gruß
Horst
In velo veritas
Nach oben   Versenden Drucken
#1369843 - 11.01.19 14:24 Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok [Re: memy]
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Klingt perfekt, Horst. Das hab ich gesucht. Danke!
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1369977 - 12.01.19 20:04 Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok [Re: bergradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Wenn es Dich beruhigt: Ich habe in Thailand sogar auf Longtailbooten die Fuhre stehen gehabt. Dort macht man längst nicht so viel Palaver wie im totorganisierten Deutschen Land. Wer Hühnerställe mitnimmt nimmt auch Fahrräder mit.
Viel Spaß dort, ein Traumland.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1371343 - 24.01.19 07:09 Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok [Re: bergradler]
frosch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ja, die Fähre nimmt Räder mit. Wir haben sie vor ein paar Tagen genommen. Kostet ca 10 Baht p.P. inkl Rad. Einfach durch den Markt schieben. Auf der anderen Seite des Flusses ist der Verkehr dann ruhig.
Viel Spass, Veronika
Nach oben   Versenden Drucken
#1371354 - 24.01.19 08:53 Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok [Re: frosch]
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Danke für die aktuelle Info. Auf die Verkehrsberuhigung auf der Westseite hatte ich gehofft.
:-) Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1371646 - 26.01.19 13:42 Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok [Re: bergradler]
frosch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Übrigens: falls du bei Warmshowers bist findest du unter Paul und Natt Hamon Tips zur Strecke von Bangkok nach Süden, u.a. ist da auch die Fähre drin.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de