Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 21 Gäste und 309 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26623 Mitglieder
89515 Themen
1371894 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3430 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1381253 - 01.04.19 20:29 Re: Neues Garmin: gpsmap 66s [Re: Igel-Radler]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6643
Unterwegs in Deutschland

Hallo Igel-Radler,
das Archivieren kannst du auch im 66er automatisieren. In den Einstellungen unter Aufzeichnung - Erweiterte Einstellungen - Ausgabeformat auf Fit u. GPX, Autom. GPX-Archiv. auf Täglich, Reiseaufzeichnung Während der Aktivität.

Oder meinst du was anderes?
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1381324 - 02.04.19 12:02 Re: Neues Garmin: gpsmap 66s [Re: cyclist]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1254
Lieber Markus,

diese Einstellungen habe ich so gemacht. Der aufgezeichnete Track ist aber nach meiner Beobachtung nur ohne Änderungen brauchbar, wenn man von dort losfährt, wo man zuletzt angekommen ist, sonst muss man den ersten Trackpunkt löschen.

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#1381607 - 03.04.19 22:08 Re: Neues Garmin: gpsmap 66s [Re: Igel-Radler]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6643
Unterwegs in Deutschland

Hallo Igel-Radler,
ich habe mir gerade mal ein paar aufgezeichnete Tracks vom 66er auf MapSource angesehen. Das sieht alles so aus, wie immer. Es wird halt nur das aufgezeichnet, wo sich Gerät real auch befunden hat. zwinker
Theoretisch könnte ich also einen bestimmten Track im Archiv auswählen, via "Track anzeigen" und "Los" eine Tracknavigation starten und abfahren. Das dann vom aktuellen Standort - der sich idealerweise auf dem Track befindet - zum Ende des Tracks fahren sollte, ist auch logisch.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist, wie ich einen Track aus dem Archiv, bearbeiten kann - sprich umkehren kann.

Was ich gerade auch noch mal probiert habe, nachdem ich die Explorer-App aktualisiert hatte, das Gerät mit dem Streichelautomaten zu verbinden und über die App synchronisieren lassen.
Der Verbindungsaufbau (Bluetooth) zwischen den beiden Geräten, geht nun deutlich schneller, auch geht es nun ohne die Connect-App, auch das Synchronisieren geht nun deutlich flotter.
Was ich von der grundsätzlich halte, hatte ich ja schon mal geschrieben, daran hat sich jetzt auch noch nichts geändert.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de