Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (WilliStroti, winoross, Baghira, MarcS, helmut50, 8 unsichtbar), 329 Gäste und 491 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1343780 - 21.06.18 12:49 Toskana eine Radreise im Juni 2018
Heinzradtouren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Dauer:19 Tage
Zeitraum:29.5.2018 bis 16.6.2018
Entfernung:399 Kilometer
Bereiste Länder:itItalien
Externe URL:http://reisekanal.heinzjablonski.de/

Toskana eine Radreise im Juni 2018
Die Anreise mit dem Zug


Der Film zu der Reise

Nach dem Unwetter in NRW sind viele Züge nicht gefahren.

Und mußten daher alle Züge umbuchen, hatte mir die Anreise anders gewünscht.

Die Zug fahrt folgte von Gevelsberg, Düsseldorf,Mannheim,München,Innsbruck,Bozen,
Verona, Padua,Bologna.
In Bologna sind wir zum Campingplatz gefahren den wir kurz vor 20 Uhr erreichten.
Am nächten Tag sind wir mit Regionalzug weiter nach Prato, umsteigen und weiter
nach Pistoia. Es war geschafft mir hatte diese lange Zug fahrt echt gereicht.
Sind denn mit dem Rad weiter gefahren zum Campingplatz Montecatini und konnte zum
ersten mal die Toskana genissen.



wir sind in München Hauptbahnhof angekommen



der erste Campingplatz in Bologna, wir waren schon geschafft von der sehr langen Zug fahrt.



auf dem Campingplatz in Montecatini hatten wir die ersten 20 km durch die Toskana hinter uns. Hier haben wir uns erstmal eingrichtet.



und brauchen auch mal was zu Essen




und hatten von unseren Platz eine wunderbare Aussicht.

Fortsetzung folgt:




Geändert von Uli (28.06.18 09:35)
Änderungsgrund: Länderliste bereinigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1344043 - 23.06.18 15:37 Toskana eine Radreise im Juni 2018 [Re: Heinzradtouren]
Heinzradtouren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Toskana eine Radreise im Juni 2018 Teil 2

Der zweite Teil von der Toskana Reise

Heute hatten wir uns denn ohne Gepäck auf dem Weg gemacht um uns den Ort Vinci
an zu sehen. Was bei der wärme auch gut war.

Ich habe noch nie auf meinen Reisen so viele Fotos gemacht wie bei der Toskana Reise



auf dem Weg nach Vinci mußte man sch ganz schön die Hügel hoch





so hatte man auch zeit mal die schönen sachen auf dem weg nach Vinci sich anzusehen



und dann konnte es ja weiter gehen



in Vinci angekommen brauchte ich erst mal ein Bier und dann konnten wir uns ja auf
dem Weg machen uns den Ort an zu sehen.






























































Waren jetzt auf dem Weg zum Campingplatz und ahnten noch nicht was uns auf dem letzen Stück erwartete.




hier haben wir noch mal Pause gemacht. Denn es war so steil das wir 3 km die Räder geschoben haben bis wir endlich oben waren,




und noch ein paar Bilder vom Campingplatz aus







Fortsetzung folgt:
Nach oben   Versenden Drucken
#1344367 - 26.06.18 09:19 Toskana eine Radreise im Juni 2018 [Re: Heinzradtouren]
Heinzradtouren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Toskana eine Radreise im Juni 2018 Teil 3


Der Film zu Teil 3

Heute haben wir uns zu Fuß vom Campingplatz bei schönen Wetter auf gemacht und sind den 1 km nach Montecatini Alto gelaufen. Und haben uns diesen schönen Ort angesehen. Malerische schön Gassen, man sollte sich da Zeit nehmen es sich in Ruhe anzusehen. Denn hier laden auch viele keine Restaurants zum verweilen ein.

Da nach machten wir uns auf dem Weg runter nach Montecatini Terme um uns hier auch mal um zu sehen. durch die Stad schlendern und ein Eis essen , da gibt es eine reichliche Auswahl an Eisdielen wo man es sich gut gehen lassen kann.



schon auf dem Weg laden keine Restaurants ein




mal ein Blick auf Montecatini Alto




















jetzt war es nicht mehr weit







es war geschafft













Die Kirchen in der Toskana haben auf mich sehr beeindruckt




























war jetzt auf dem Weg nach unten Richtung Montecatini Terme und das ist die Bergbahn mit der wir denn wieder hochgefahren sind. Habe die ganze Auffahrt gefilmt und ist in diesen Film enthalten.
und haben uns erst mal das Kurzentrum angesehen


































Nach dem wir mit der Bergbahn wieder oben waren habe ich noch dieses Bild gemacht
und haben uns denn auf dem weg gemacht zu Campingplatz.





Fortsetzung folgt:
Nach oben   Versenden Drucken
#1346378 - 10.07.18 08:09 Re: Toskana eine Radreise im Juni 2018 [Re: Heinzradtouren]
Heinzradtouren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Toskana eine Radreise im Juni 2018 Teil 4


Film zum Teil 4

Jetzt war mal wieder Zeit alles zu packen und uns auf dem Weg zu machen. Und sind den Richtung Pisa gefahren, was wir ja erst gar nicht vor hatten. Wollten ja einen Campingplatz nahe Lucca anfahren aber es ist den ganz anders gekommen. Denn auf den Straßen macht es ja nun ja kein spass mit dem Rad zu fahren wenn ein immer die Autos nur so um die Ohren fahren. Und da haben wir einen Radweg gesehen was doch selten ist in der Toskana, und den wir denn genommen haben und sind dadurch an dem Campingplatz vorbeigefahren. und haben es noch nicht mal gemerkt. Und auf einmal standen wir vor dem Ortsschild von Pisa. Ja macht ja auch nichts und haben den gesagt wir fahren jetzt nicht mehr zurück. Und haben denn den Campingplatz ins Pisa angefahren. Der liegt nicht weit vom Bahnhof und zum Ortszentrum ( Camping Village Torre Pendente).
Und man kann denn gut zu Fuß in die Stadt gehen um sich alles anzusehen.




Vor der Stadtmauer war ein Markt wo man alles kaufen kann um sich an Pisa zu erinnern







mit dem ersten Blick zum Turm




und dann konnte es man sehen warum so viele Menschen nach Pisa kommen.




man kann sich dem doch nicht entziehen. Mann sollte sich doch schon die zeit nehem
und sich in Ruhe sich alles ansehen.




das Taufbecken in der Battistero di San Giovanni













ein Rundgang auf der Stadtmauer sollte man machen, wir sind sie Komplet ab gelaufen.
Und hat einen herrlichen Blick auf den Dächern von Pisa.
















es folgt denn im nächsten Teil mehr von Pisa
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1346405 - 10.07.18 09:51 Re: Toskana eine Radreise im Juni 2018 [Re: Heinzradtouren]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
Nicht viel los auf der Wiese am schiefen Turm? Da stehen doch sonst immer zahllose Hobbyfotografen, die durch geschicktes Positionieren Ihres Partners/Ihrer Partnerin mit ausgestrecktem Arm auf dem Foto den Turm vorm Umkippen bewahren. Als ich mit meiner Begleiterin so ein Foto gemacht habe, musste ich gefühlte 30 Minuten ausharren, bis alle Japaner fertig waren.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de