Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (xalius, Thors1en, AndreasSchuette, thomsch, cterres, ElkeBi, 7 unsichtbar), 83 Gäste und 227 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87643 Themen
1337189 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3644 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1331807 - 14.04.18 11:44 Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative
klaramus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
(Ich glaube, hier lesen die meisten Langreisende)
Mein Vorrat ist leider aufgebraucht.
Das ziemlich einzige, was mich stören würde, wäre der Gebrauch der linken Hand...
Kennt jemand eine kompakte Alternative mit ausreichend Blättern, die auch für ein paar Tage Durchfall ausreichen würden?
Gruß, K.

Geändert von klaramus (14.04.18 11:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331813 - 14.04.18 12:22 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: klaramus]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 390
Was ist daran so besonders? Ich hab mir auf Reisen noch nicht viele Gedanken um spezielles Toilettenpapier gemacht. Nur ganz ohne ist doof grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331825 - 14.04.18 14:28 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: blue]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Komplizierte Welt. Und da sage nochmal jemand, Radreisen sei einfach und man brauche einfach nur loszufahren. Die wahren Probleme sind teuflisch!
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1331826 - 14.04.18 14:33 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: klaramus]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
Kompakt sind die Rollen aus festem einlagigen Recyclingpapier - natürlich ohne den Luxus in 4-lagig superflauschig mit Blümchenmuster und Duftnote. zwinker
Beim von hier mitgenommenen spare ich Platz mit flachgepreßtem Pappkern.
In Osteuropa bekomme ich deutlich platzsparendere Rollen ohne Pappkern.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331830 - 14.04.18 15:00 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: snoopy_226k]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 390
Jupp, mir scheint, ich habe mich bisher nie ordentlich vorbereitet grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1331907 - 14.04.18 23:57 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: klaramus]
klaramus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Einlagig - das war das Schlüsselwort zum Suchen. Gibt es wohl nicht mehr in Kleinmengen(64 Rollen sind ja ganz schön und reichen jahrelang, aber wer sollte das ausser mir benutzen?), aber 2lagig dürfte auch reisefähig sein. Habe im Real das Papier in Kleinmengen gefunden.

Gruß, K.

Geändert von klaramus (15.04.18 00:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331917 - 15.04.18 08:01 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: klaramus]
HoloDeck
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Ich kann gerade bei Radreisen, aber auch zu hause dieses Bidet empfehlen. Das herumgewische mit Papier kommt mir mittlerweile seltsam vor....
Nach oben   Versenden Drucken
#1331919 - 15.04.18 08:42 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: HoloDeck]
paschukanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 421
dafür
Bidet, olé!
“Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.”

– Yoda
Nach oben   Versenden Drucken
#1331941 - 15.04.18 13:56 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: HoloDeck]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17673
da gibt es doch auch noch eine nummer kleiner? taugt das nicht? Für Kleinkinder habe ich immer eine normale Wasserflasche genommen. Da ist die Lösung im Link natürlich eleganter.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331952 - 15.04.18 15:09 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: HoloDeck]
thE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
In Antwort auf: HoloDeck
Ich kann gerade bei Radreisen, aber auch zu hause dieses Bidet empfehlen. Das herumgewische mit Papier kommt mir mittlerweile seltsam vor....



Schöne Sache, das Bidet für unterwegs, kannte ich noch nicht und werde es ausprobieren, denn das Papier zu sparen und es nicht überall wo man ´war´ zu hinterlassen finde ich sehr nützlich und vorteilhaft.
Habe der Partnerin neulich dieses Teil link bestellt, da die Weiblein ja öfter viel größere Probleme haben, mal eben irgendwo Pipi zu machen, wenn es drängt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331957 - 15.04.18 17:43 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: blue]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9403
Der "Luxusreiseradler" benötigt ***** beim Kacken schmunzel

Über Klopapier habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich klaue immer in der ersten Unterkunft zum Beginn der Radreise eine Rolle. Mal 3-lagig, meistens 2-lagig, in armen Ländern meisten einlagig und rauh (gibt dann einen roten Pavianarsch), in Luxusunterkünften gerne schon mal 4-lagig.

Ansonsten habe ich immer 2 Waschlappen mit, einen fürs Gesicht und Body, den anderen für Arsch und Weichteile.

Und Wasser gibt es überall schmunzel


Geändert von Thomas1976 (15.04.18 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331967 - 15.04.18 18:52 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: klaramus]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3266
Schön, welche Pobleme euch in der weiten Welt widerfahren.

Wo ist aufgebraucht ?

Geh in einen Laden und kaufe Wet Wipes (Babytüchlein) 2 Pack und schon flutscht das Abkaggn wieder. Weltweit für alle Radreisenden erhältlich in jedem Ort.
Ich reise nie ohne.

Nicht ins Kaggloch schmeissen, sondern in einem verknoteten Beutel in den Waste.
Mit dem 1-Euro-Fahrrad über alle Berge ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331978 - 15.04.18 19:47 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: Thomas1976]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5331
In Antwort auf: Thomas1976
Der "Luxusreiseradler" benötigt ***** beim Kacken.

Außerhäusliches K@cken hinterm Strauch gehörte in meiner bäuerlichen Kindheit (Feldarbeit) zu den normalsten Dingen der Welt. Zur Vermeidung all zu auffälliger Rallyestreifen im Schlüpfer wusste man früh um die Eignung der Blätter von Sauerampfer, Runkel oder Ahornbaum. Naja, wird heute nicht mehr gelehrt.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331987 - 15.04.18 20:01 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: BeBor]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9403
Weil wir hier gerade schon ein Kackthema haben grins

Vor Jahren hab es mal dieses Thema im Haustechnikforum.

Aufgrund diesen Threads bin ich wieder drauf gestossen.
Vergießt nicht zuviele Tränen beim Lachen. Ich bekomme beim Lesen gerade wieder Lachkrãmpfe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331995 - 15.04.18 20:41 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16978
In Antwort auf: Thomas1976
in armen Ländern meisten einlagig und rauh

Du weißt, warum in der DDR das Klopapier so rauh war? verwirrt

Anklicken zum Enthüllen...
Damit auch der letzte Arsch rot wird. schmunzel


Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332001 - 15.04.18 20:49 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: Toxxi]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 219
... und ich werde vom Mod geschimpft weil ich die Klopapierwelt zu kompliziert fand schmunzel
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332033 - 15.04.18 23:14 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: Thomas1976]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Metoo!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332079 - 16.04.18 09:50 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: Thomas1976]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2739
In Antwort auf: Thomas1976
Weil wir hier gerade schon ein Kackthema haben grins

Vor Jahren hab es mal dieses Thema im Haustechnikforum.

Aufgrund diesen Threads bin ich wieder drauf gestossen.
Vergießt nicht zuviele Tränen beim Lachen. Ich bekomme beim Lesen gerade wieder Lachkrãmpfe.


Danke Thomas,

ich musste schon bei Lesen Deines Beitrages wieder lachen alleine von der Erinnerung her.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332110 - 16.04.18 12:15 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: Thomas1976]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1748
Das kennst du: kommt ein Gast in eine Übernachrtungsherberge und bekommt die Auskunft: Hier sind zwei Waschlappen, aud dem einen steht ein großes "A" auf dem anderen ein großes "G". Anwortet der Gast: Na, da ist ja alles klar.
Am anderen Morgen: "Haben Sie sich wohl gefühlt?"
"Freilich und das mit der Beschriftung der Waschlappen war super, G wie Gesicht, A wie ....".
Darauf der Herbergsvater: "Oh, da haben Sie etwas missverstanden, angedacht war das so: A wie Antlitz und G wie Gesäß"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332144 - 16.04.18 14:07 Re: Toilettenpapier Reise Hakle 1000 Alternative [Re: martinbp]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
grins
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de