Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (bikeIT!, uiop, 1 unsichtbar), 29 Gäste und 45 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87242 Themen
1328347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3717 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1329045 - 27.03.18 17:26 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16689
In Antwort auf: Falk
Wenn Du umgebaut hast und den Drang verspürst, die Parallelogrammbremsen in die Schrottkiste zu befördern, dann befördere sie besser in eine derbe Briefhülle oder in einen Karton und sag der Postschncke, so soll sie zu mir bringen.

Neiiiiiiiiin, mein Weltbild bricht zusammen! weinend Was willst ausgerechnet DU denn mit V-Brakes? verwirrt teuflisch

Aber falls ich mich wirklich von ihnen trennen werde, dann bist du der erste auf der Liste. schmunzel Ich würde sie aber mal noch an einem anderen Rad probieren, vielleicht lag es wirklich am ungünstigen Rahmen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1329049 - 27.03.18 17:58 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 31369
Vom Stadttunnelbau sind noch ein paar Schalgerüststempel übrig. Die Tunneldecke haben sie ausgehalten, da wird ein mittelgroßes Weltbild doch kein Problem sein. Wenigstens solange, bis Du die Risse mit Gips zugeschmiert hast…

Ich habe zwei Böcke ohne Bremszangenaufnahmen an Hinterrad. Da sind ein paar Reservestücke ganz sinnvoll. Neumaterial gibt es inzwischen nicht mehr.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1329051 - 27.03.18 18:02 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Toxxi]
hal23562
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Unterwegs in Frankreich

Das Qietschproblem mit den Parallelogramms hatte ich auch. Wirklich nervend.
Merwürdigerweise nur am Vorderrad. Ist wohl ein Unterschied, ob sie beim Bremsen auf die Befestigungssockel gedrückt oder von diesen fortgezogen werden.
LX (BR-M570, so chic taubenblau) quietscht und XT (BR-M750) auch. Mit Shimano Gummis oder Cool Stop rot/schwarz, egal.
Schweren Herzens habe ich mir jetzt normale XTs (BR-T780) gekauft, denn die sollen nach allgemeiner Erfahrung nicht zum Quietschen neigen. Mal sehen ...

Werde mich also von den chicen Parallelogrammzangen also demnächst trennen.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1329053 - 27.03.18 18:25 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 18465
cool bravo
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1329054 - 27.03.18 18:27 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: hal23562]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 18465
Stabiler Brakebooster, nicht so Kindergartezeuchs und Ruhe ist.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1329155 - 28.03.18 11:48 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16689
In Antwort auf: iassu
Stabiler Brakebooster, nicht so Kindergartezeuchs und Ruhe ist.

War dran, sogar ein ziemlich fetter. Genutzt hat es nichts... traurig

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1329231 - 28.03.18 20:10 Re: V-Brakes für Winterrad [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 18465
Machs wie ich. Alles ab. Der Gegenwind reicht. schmunzel
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de