Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (oly, Deul, Wer, joeyyy, Felix-Ente, BeBor, Klaus Kinski, 5 unsichtbar), 34 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26241 Mitglieder
87861 Themen
1339856 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3594 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#1348733 - 30.07.18 14:02 Re: Südbahn [Re: veloträumer]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2626
In Antwort auf: veloträumer
Vielleicht wäre es besser, wenn die Bahn veröffentlicht, wo sie überhaupt noch (und mit geeigneter Radmitnahme) fährt. Das wäre übersichtlich. verärgert

veloträumer,
ständiges Mitglied im Club der Streckenbaumaßnahmen-Geschädigten


Den Gedanken hatte ich auch schon. Allein die Einschränkungen im Fernverkehr durch den weitgehenden Ausfall der ICs zwischen Hannover und Rostock sowie Hannover und Frankfurt sind schon schwerwiegend. Es wird überall gebaut und gefühlt kommt man mit Rad&Bahn kaum noch weg - und das zur besten Sommerferienzeit.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1348784 - 30.07.18 19:10 Re: Südbahn [Re: olafs-traveltip]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18811
Unterwegs in Griechenland

Bin gerade an der Adriaküste eine Strecke mit der Bahn gefahren. Also mit Rad meine ich. Ggf also hierher ausweichen, wenn in Mitteleuropa die Infrastruktur vollends zusammenbricht.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1348785 - 30.07.18 19:12 Re: Südbahn [Re: iassu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2626
In Antwort auf: iassu
Bin gerade an der Adriaküste eine Strecke mit der Bahn gefahren. Also mit Rad meine ich. Ggf also hierher ausweichen, wenn in Mitteleuropa die Infrastruktur vollends zusammenbricht.


Da man man erstmal hinkommen. Bis ich aus eigner kraft mit dem Rad an den Alpen bin, ist der Urtlaub fast um. traurig

Geändert von olafs-traveltip (30.07.18 19:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1348798 - 30.07.18 20:44 Re: Südbahn [Re: olafs-traveltip]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18811
Unterwegs in Griechenland

Gips denn noch kein Flixtaxi?
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1350358 - 13.08.18 18:46 Re: Südbahn [Re: veloträumer]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5957
Weiß jemand genaueres über die Zugstrecke Stuttgart-Rottweil Ende Oktober?

Wenn ich bei der DB suche, kommen lauter Warnhinweise.

Viele Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1350373 - 13.08.18 21:38 Re: Südbahn [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2681
Leider nein - selbst auf inside Bahn habe ich für den Streckenabschnitt nicht gefunden.


Meinst du den Hinweis fährt täglich, nicht 14. bis 17. Okt 2018 ?
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte vorzugsweise per E-Mail.

Geändert von 19matthias75 (13.08.18 21:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1350375 - 13.08.18 21:56 Re: Südbahn [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5957
Hallo Matthias,

merkwürdig, als ich gestern nach den Uhrzeiten (26.10.18 mit Rad) geschaut habe, waren überall Warnhinweise. Die sind heute wieder weg.

Naja, ich muss in ein paar Wochen nochmals schauen.

Grüßle Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1350441 - 14.08.18 12:48 Re: Südbahn [Re: Rennrädle]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13813
Heute sehe ich die Zeichen auch. Habe Folgendes gefunden (Zitat):
Vom 22. Oktober bis 15. November 2018 wird der Abschnitt Herrenberg – Eutingen gesperrt und vom 29. Oktober bis 10. November die Teilstrecke Tuttlingen – Singen. Aufgrund der Sperrungen fallen die Züge aus und werden durch Busse ersetzt. Bitte informieren Sie sich!"
Zu finden am Ende dieses Fahrplandokuments. Offensichtlich in den aktuellen Baustelleninfos noch nicht berücksichtigt.

Evtl. verkehren Bummelzüge auf Teilstrecken. Denkbar auch Schwarzwaldbahn Karlsruhe - Donaueschingen, dann Hohenzollernbahn nach Rottweil.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias

Geändert von veloträumer (14.08.18 12:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1350820 - 17.08.18 14:24 Re: Südbahn [Re: veloträumer]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2681
Einschränkungen auf der Murrbahn
Ab 17.8. bis vorraussichtlich Mitte September.
Fahrten zwischen Murr - und Gäubahn sind nicht ohne zusätzlichen Umstieg möglich. Ausführliches im Link.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte vorzugsweise per E-Mail.
Nach oben   Versenden Drucken
#1350837 - 17.08.18 16:50 Re: Südbahn [Re: 19matthias75]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 292
...auch die Remsbahn Aalen - Stuttgart ist ab Samstag 25.August zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd für 3 Wochen komplett gesperrt ...

Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5


www.bikefreaks.de