Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (noireg-b), 351 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1529891 - 16.06.23 06:33 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: nachtregen]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
In Antwort auf: nachtregen
bei Radtouren und Reisen ist es am wenigsten störend, wenn es keine qualitativ gute Gaststätte gibt.
Nein. Definitiv nein grins

[ von dps.informatik.uni-leipzig.de]

[ von dps.informatik.uni-leipzig.de]

[ von dps.informatik.uni-leipzig.de]

LG Erik (der selten Mühe hat, etwas gutes zu Essen zu finden)
Nach oben   Versenden Drucken
#1529920 - 16.06.23 14:41 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: buche]
hds
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 438
party

Da fang ich aber an zu sabbern. grins

Obwohl das jetzt nicht unbedingt der Meinung meiner Ernährungsberaterin entsprechen würde, wäre es eine Sünde wert.
Dazu ein lecker bier und der Tag darf gehen.

Gruß HD
Nach oben   Versenden Drucken
#1529928 - 16.06.23 15:47 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: buche]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Am Abend vor der Alm vor Bregenz: teuflisch

[ von juergenjansen.de]

Zum Frühstück auf der Alm vor Bregenz:

[ von juergenjansen.de]

Zum Nachmittag neben der Kunsthalle in Bregenz:
[ von juergenjansen.de]
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1529935 - 16.06.23 17:34 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: Juergen]
hds
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Jetzt ist aber gut...bin auf Diät! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1529939 - 16.06.23 18:14 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: Margit]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich war zweimal im Pirin Wandern, von Nord nach Süd. Einmal mit Zelt, einmal Hüttenübernachtung. Da würde auch selbst gekocht, aus den mitgebrachten Zutaten oder zB frisches Brot in der nächsten Dorfstadt gekauft, das war schon fast alle, als man bei der Hütte ankam.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1529941 - 16.06.23 18:37 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: jutta]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Ich ziehe Jürgens Speiseplan vor. lach
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1529943 - 16.06.23 18:43 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: jutta]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

Komme gerade aus dem Urlaub in der Bretagne.
Nichts aber auch wirklich Nichts zu meckern. Restaurant finden easy mit bestem Essen. Mittags wie Abends, natürlich nicht billig aber auch nicht überteuert. Soviel Cafe‘s und Bäckereien wie das Herz es wünscht.
In den meisten Fällen keine Convinience. Alles frisch gekocht und leeeecker.
Neuerdings auch immer Vegane Gerichte. Ach ja Weine, ich sage Euch…..
Es herrscht dort einfach eine höhere Wertschätzung in der Bevölkerung für das Essen vor. Und die Bereitschaft hierfür auch zu zahlen.
Oft gab es in größeren Städten Markthallen mit vielschichtigen Angeboten.
Ach ja , und sollte es auf Radtouren nur noch Tütensuppen zu Essen geben, dann verkaufe ich meine Räder.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1529955 - 17.06.23 04:36 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: hds]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
In Antwort auf: hds
Jetzt ist aber gut...bin auf Diät! zwinker
Dann ist das hier wohl eher was für Dich (und für mich verliebt )
[ von up.picr.de]
Nach oben   Versenden Drucken
#1529956 - 17.06.23 04:57 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: lufi47]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
In Antwort auf: lufi47
Ach ja , und sollte es auf Radtouren nur noch Tütensuppen zu Essen geben, dann verkaufe ich meine Räder.
dafür dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1529958 - 17.06.23 05:52 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: hds]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: hds
Jetzt ist aber gut...bin auf Diät! zwinker
ganz schlecht, fühlt man sich unwohl, wird man nur aggressiv und depressiv. Solltest mal evtl. mal darüber nachdenken, Deine Ernährungsberaterin zu wechseln bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1529959 - 17.06.23 06:30 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: UrbanCosmonaut]
hds
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Weißbrot, geht gar nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1529960 - 17.06.23 06:35 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: hds]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Es sind ja auch noch ein paar andere Sachen zu sehen. Aber wenn Du so schlecht geschlafen hast, dass es Dir nur für einen so mauligen Kommentar reicht, legst Dich vielleicht nochmal hin zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1529961 - 17.06.23 06:40 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: Margit]
hds
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 438
schmunzel
Ich Geißel mich gerade selber, da etwas mehr als wieder weniger auf dem Tacho standen.
Mein Ziel ist uhu zu werden nachdem ohne große Anstrengung 24kg weg sind.
Hab überall gesucht...nicht mehr zu finden. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1529962 - 17.06.23 06:47 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: UrbanCosmonaut]
hds
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Nein, nein alles gut. War das erste was mir direkt in den Sinn kam und niedergeschrieben wurde. Sollte nicht maulig werden. schmunzel
Die Frucht dürfte für mich auch grenzwertig sein, was auch ein Grund für meine Eingangsfrage bezüglich Restaurants war.
Gruß HD
Nach oben   Versenden Drucken
#1529965 - 17.06.23 07:33 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: hds]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: hds
Mein Ziel ist uhu zu werden nachdem ohne große Anstrengung 24kg weg sind.
Hab überall gesucht...nicht mehr zu finden. grins

Am Jahresanfang habe ich mir vorgenommen auf mein Wunschgewicht zu kommen. Ich wollte 10 kg abzunehmen, jetzt fehlen nur noch 15 kg träller

Ich wähle meine Reise- und Übernachtungsziele häufig nach den kulinarische Möglichkeiten aus.

Der Speiseplan von @Juergen und Co. gefällt mir übrigens sehr gut.

[ von abload.de]

[ von abload.de]

[ von abload.de]
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (17.06.23 07:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1529969 - 17.06.23 08:31 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Juergen
Am Abend vor der Alm vor Bregenz: teuflisch

[ von juergenjansen.de]

Ich finde sowas überhaupt nicht lustig. traurig Wer diese Einstellung hat, verliert mich als Kunden. krank

Wenn ich Hunger habe, dann will ich was essen, und zwar recht plötzlich. Vor einer unzuverlässig geöffneten Gaststätte möchte ich dann nicht stehen. Ich werde nicht hungrig dort hinlatschen und schauen, ob der Wirt gerade Bock hat,mich zu bedienen.

Dann gehe ich lieber gleich woanders hin. Und wenn ich dann einmal satt bin, muss ich auch nicht mehr da hin gehen.


Ich habe echt schlechte Erfahrungen mit Schildern am Radweg, die auf geschlossene Gaststätten verweisen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1529970 - 17.06.23 08:34 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: lufi47
Es herrscht dort einfach eine höhere Wertschätzung in der Bevölkerung für das Essen vor. Und die Bereitschaft hierfür auch zu zahlen.
Sehr gut beobachtet! bravo

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1529971 - 17.06.23 08:38 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: hds]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: hds
Weißbrot, geht gar nicht.
Okay, ich beginne dein Problem zu begreifen...

Mit dieser unflexiblen Einstellung kannst du sofort ein Großteil Europas und nahezu alles außerhalb Europas von deiner Reiseliste streichen. Wenn du bei anderem Essen auch so unflexibel bist, dann wundert es mich echt nicht mehr, wie du zu der Meinung kommst, es gäbe keine Gastronomie mehr. omm

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1529976 - 17.06.23 09:54 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
In Antwort auf: Toxxi
Ich finde sowas überhaupt nicht lustig. traurig Wer diese Einstellung hat, verliert mich als Kunden. krank

Wenn ich Hunger habe, dann will ich was essen, und zwar recht plötzlich.
Ja, ich fahr da auch nicht mehr hin.Klick
Am Abend retteten mich Dauercamper mit ein paar Riegel und Bananen. Zudem fing es an zu regnen. weinend
Und ich gab die Hoffnung nicht auf, dass der Wirt doch noch öffnet.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1530002 - 17.06.23 19:11 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: Juergen]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Wenn hier Alle Ihre letzten Desserts posten, dann will ich auch mal.
Die moderne Interpretation eines Eclaires in der Bretagne.
[ von up.picr.de]

Geändert von lufi47 (17.06.23 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1530206 - 21.06.23 14:47 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: Wuppi]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
In Antwort auf: Wuppi
[ von abload.de]

Alte Marille?

LECKER !
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1530208 - 21.06.23 15:59 Re: Eingeschränktes Angebot im Gastgewerbe... [Re: Radl-Manni]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Schweizer Willi auf dem Großen St. Bernhard grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de