Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (iassu, CFJH, HeiLabs, Holger, Uli S., Shimpagnolo, Peter_L, 5 unsichtbar), 46 Gäste und 291 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26932 Mitglieder
90591 Themen
1391740 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3320 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#708241 - 02.04.11 22:04 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Bingobongo]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 783
Danke an die Organisatoren!

War wieder eine super Tour gewesen, die Lust auf mehr macht.

Wir sind zu Dritt gut bis Spandau geradelt und haben auch die S-Bahn-Fahrt quer durch Berlin ohne Probleme gemeistert!

Grüß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#708244 - 02.04.11 22:14 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Stefan aus B]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1326
Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch vor ein paar Minuten wieder zu Hause angekommen.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#708247 - 02.04.11 22:31 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Bingobongo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6412
Nachdem wir wieder gut gelandet sind, hier ein paar Fotos zur Erinnerung an einen wunderbaren Tag. Nachdem wir das Fahrradabteil optimal mit 14 Rädern ausgelastet haben, steht Hubert als „Überraschungsgast“ in Rathenow auf dem Bahnsteig, so dass die Startaufstellung mit 15 Radlern doch ganz ansehnlich ist:



Der bestens ausgebaute Havellandradweg beginnt mit feinstem Bahntrassenradeln, fern vom Autoverkehr, mitten in der Natur:



Der Aufforderung dieser Beschilderung ist niemand nachgekommen:



Wir fahren weiter auf der bestens asphaltierten Bahntrasse durch Wälder, Felder und verschlafene havelländische Dörfer.



Hungrig erreichen wir nach 42 km die Alte Schule in Ribbeck. Hier gibt’s Kaffee und Birnenkuchen (wie passend). Andy konnte sogar das Gedicht aufsagen!



Der Birnbaum, der ganze Busladungen anzieht, soll gleich neben der Kirche stehen:



Hier gibt’s gemächlichen Gegenverkehr:




Hier nochmal, aber mit noch weniger PS:



Der Havellandradweg endet an der Berliner Stadtgrenze, Weiter geht’s auf dem rumpeligen Mauerradweg und ein bisschen auf Berlin – Kopenhagen. An der Bürgerablage ist die Havel erreicht. Nun noch ein Stückchen am Fluss entlang und schon sind wir nach ca. 88 km am Tagesziel im Fährhaus:



Frank hatte natürlich die besten Plätze geordert, gut besonnt, mit Blick auf die Havel. Nun heißt es Abschied nehmen, mit der Fähre übersetzen und ab nach Hause.



Frank, das war eine 5-Sterne-Tour, naja, ein Stern Abzug wegen fehlender Schlammeinlage! Na gut, einen Zusatzpunkt für geniales Radlerwetter! Uns hat’s jedenfalls bestens gefallen.

Wir hoffen, dass alle gut zu Hause angekommen sind, vor allem die Randberliner aus dem hohen Norden!! (Der Pokal für die längste Anreise ist Euch gewiss! 2. Preis an Enrico, den Spreewaldradler!)

Wer außer den üblichen Verdächtigen die Fotos (ein paar mehr und ungeschrumpft) haben möchte, schicke mir bitte die Mailadresse per PN.

Beste Grüße von Dietmar und Sigi


Geändert von Dietmar (02.04.11 22:35)
Änderungsgrund: Tastenverklemmung
Nach oben   Versenden Drucken
#708381 - 03.04.11 19:01 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5184
War mal wieder ne schöne Tour gewesen.Dank an alle. Mußte aber doch noch ganze 36Km weiterradeln um zu meinem verdienten Abendessen zu kommen zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#708432 - 03.04.11 20:32 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: DebrisFlow]
EnricoRPV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt. Tolle Tour (*****) mit bestem Sonnscheinwetter. Die Arbeitskollegen werden auf meinen bleibenden Abdruck im Gesicht neidisch sein http://rad-forum.de/images/icons/default/cool.gif. Sohnemann hatte auch einen guten Tage in Berlin. Freue mich schon auf die nächste Tour.
Enrico
Nach oben   Versenden Drucken
#708497 - 03.04.11 23:57 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: EnricoRPV]
Hoddisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Jup, auch von mir ein herzliches Dankeschön.
War echt super. Tolle Strecke, tolle Gruppe, tolles Wetter.
Schön, dass das auch mit den Bahntickets so gut geklappt hat. bravo
LG, der Hoddisch
Nach oben   Versenden Drucken
#709050 - 05.04.11 19:30 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Hoddisch]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6412
Nachdem unsere Tour den Beteiligten offensichtlich viel Spaß machte, möchte ich mal die Aufmerksamkeit des Forums auf den Havelland-Radweg im Wiki richten. Die Strecke von Rathenow bis Berlin ist nun recht gut dokumentiert. Leider fehlt noch der Anfang von Havelberg bis Rathenow. Vielleicht legen diejenigen, die die Strecke schon gefahren sind, ihre Zurückhaltung ab und vervollständigen mal die Leerstellen. schmunzel

Kleiner Tipp für Berlin-Brandenburg-Entdecker: Der Havelland-Radweg lässt sich ganz gut mit dem Havel-Radweg kombinieren. Vom Bandenburger Tor nach Rathenow und über Brandenburg zurück wäre ein schöner Rundkurs von ca. 250 km, also eine gemütliche 3-Tages-Tour. Der Havelland-Radweg eignet sich aber auch gut als Zubringer von Berlin zum Elberadweg (ca. 150 km).

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#709292 - 06.04.11 20:07 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Dietmar]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Dietmar,
von Havelberg nach Rathenow gibt es zwei empfehlenswerte Varianten. Entweder den Schildern der Tour Brandenburg folgen oder auf dem Havel-Radweg fahren. Beides empfehlenswerte Strecken auf gutem Untergrund. Schön auch die direkte Strecke auf sehr verkehrsarmen Straßen von Havelberg nach Hennigsdorf mit BVG-Anschluß. Erst am Montag ausprobiert und für gut empfunden: Havelberg-Rhinow-Friesack-Deutschhof-Paaren.
Im Luch läßt es sich im Frühling gut aushalten.
Viel Spaß, Gatzek
Nach oben   Versenden Drucken
#709297 - 06.04.11 20:29 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: gatzek]
Gereon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Deutschland

Interessant. Ich wollte mal von Rathenow den Havel-Radweg fahren und landete im Wald ohne ein Schild... mich dann nach Premnitz durchgeschlagen... war nicht so toll... aber ist auch schon fast zwei Jahre her...

LG Björn
Nach oben   Versenden Drucken
#709352 - 06.04.11 21:47 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: gatzek]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6412
In Antwort auf: gatzek
... von Havelberg nach Rathenow gibt es zwei empfehlenswerte Varianten. Entweder den Schildern der Tour Brandenburg folgen oder auf dem Havel-Radweg fahren. ...

Hallo,

läuft das nicht auf gleicher Strecke? Egal wie, wäre schön, wenn Du Deine Erkenntnisse im Wiki eintragen würdest. z.B. in

- Tour Brandenburg
- Havelland-Radweg
- Havel-Radweg

Da gibt's bestimmt ein paar Überschneidungen, also aufpassen. Interessant ist immer die aktuell ausgeschilderte Strecke.

Wenn es weitere interessante Strecken durch's Havelland gibt, wäre ein neuer Artikel fällig! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#709354 - 06.04.11 21:52 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Gereon]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6412
In Antwort auf: Gereon
... Ich wollte mal von Rathenow den Havel-Radweg fahren und landete im Wald ohne ein Schild... mich dann nach Premnitz durchgeschlagen... war nicht so toll... aber ist auch schon fast zwei Jahre her...

Inzwischen wurden Karten erfunden und GPS soll's auch geben. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#709381 - 06.04.11 22:42 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
meine "verirrung" auf dem havelland-radweg vor drei jahren war der anlass für den
kauf des legend !
Nach oben   Versenden Drucken
#709467 - 07.04.11 10:13 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Dietmar]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Dietmar,
TB über Rhinow und Wassersuppe, Havel-Radweg über Schollene und Göttin. Ab Rathenow bis Brandenburg wieder ein Weg.
Gruß, Gatzek.
Nach oben   Versenden Drucken
#710319 - 09.04.11 23:34 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: gatzek]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6412
Hallo Gatzek,

kannst Du das mal im Wiki beschreiben? Oder schick mir die Beschreibung und ich stelle es dort rein. Besten Dank!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#712994 - 15.04.11 21:37 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Dietmar]
Leila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ihr,
möchte mich bei allen bedanken für die schöne Radtour.
Wenn es zeitlich paßt bin wieder mal dabei.
LG Reina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de