Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (sl99, DenGe, rolf7977, cterres, thatguy, Seniorradler, pani, borstolone, 6 unsichtbar), 116 Gäste und 280 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26673 Mitglieder
89746 Themen
1375730 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3415 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#817795 - 12.04.12 20:39 Re: USA Durchquerung / New York - Seattle [Re: Daedalus]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1870
Hallo Thomas,

Die Webseite war schon immer sehr gut gebaut und gepflegt; sehr schön, dass du sie nun auch mit noch mehr Inhalten angereichert hast. Die Tipps sind auch sehr gut, besonders was Routen und Vorbereitung anbelangt.

Bei den Ausrüstungstipps lässt du dich aber manchmal etwas sehr auf die Äste hinaus, z.B. wenn's um Empfehlungen bei den Packtaschen geht. Auch mit Carradice-, Bach-, MSR-, Berthoud-, Arkel-, ... Taschen lässt sich gut Radreisen; es ist nicht alles Schrott, wo nicht Ortlieb oder Vaude draufsteht. Ähnliches bei den Schlafsäcken: Daune muss man keineswegs immer rollen, wie behauptet, im Gegenteil: reinstopfen geht viel besser. Kunstfaser hat den Vorteil, dass er leichter trocknet, aber Daune hat ein viel kleineres Packmass...
Was ich damit ausdrücken möchte: Es ist zwar interessant zu wissen, welche Ausrüstung du verwendet hast und wie sich diese bewährt hat, aber bei Empfehlungen, welche andere Produkte diskreditieren, würde ich etwas sparsamer und vorsichtiger sein, speziell hier im Forum. zwinker

Gruss
Markus

PS: Schon Pläne für's Auffahrtswochenende?
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#817818 - 12.04.12 21:31 Re: USA Durchquerung / New York - Seattle [Re: mstuedel]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo Markus

Besten Dank für diene Lorbeeren und die hilfreichen Inputs. Was die Ausrüstung betrifft spreche ich natürlich immer aus eigener Erfahrung und aus meiner Sicht. Das es natürlich unbestritten noch zig weitere Produkte und Ansichten gibt ist selbstverständlich. Da ich anderen Fahrern helfen möchte bin ich aber auf genau solche Inputs wie den deinen angewiesen. Ich habe den Packtaschen- und Schlafsack-Tipp soeben angepasst.

Ich versuche die nächsten Tage all meine Tips mit Threads aus dem Forum zu verbinden. Hoffe das hilft zusätzlich weiter sich eine Meinung zu bilden.

Ich versuche ebenfalls all meine diskreditierenden Aussagen zu vermeiden...

Besten Dank nochmals für die Inputs!
Grüessli, Thomas

P.S. Ja, leider bin icham Auffahrts-Freitag und Samstag verplant. Wolltest du verreisen?
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#817825 - 12.04.12 21:40 Re: USA Durchquerung / New York - Seattle [Re: Daedalus]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1870
Nein, ich muss hier bleiben dieses Jahr; ich organisiere so ein kleineres Treffen in unserer Region! grins Vielleicht hast du ja am Donnerstag mal Zeit und Lust, vorbeizuschauen.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (12.04.12 21:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #817844 - 12.04.12 22:09 Re: USA Durchquerung / New York - Seattle [Re: mstuedel]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Ah wow, coole Sache! Habe mich mal als provisorisch eingetragen. Kann ja dann immernoch Tage oder Halbtageweise kommen... Danke für die Einladung, war schon solange nicht mehr im Forum, dass ichs wohl übersehen habe!
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de