Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (silbermöwe, sadburai, Igor, HC SVNT DRACONES, KartenFreak, Roadster, noireg-b, goflo, 4 unsichtbar), 223 Gäste und 263 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93730 Themen
1457425 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3056 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#611634 - 15.04.10 16:07 Radtour Polen-Niederschlesien
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 269
Dauer:8 Tage
Zeitraum:31.3.2010 bis 7.4.2010
Entfernung:300 Kilometer
Bereiste Länder:plPolen
Externe URL:http://www.swierzawa.pl/infopage.php?id=83


Hallo Zusammen,

nachdem ich im Vorfeld wenig Infos zu der Region Polen/ Niederschlesien gefunden habe,möchte ich doch auf diese Gegend hinweisen.Es gibt sogar ausgeschilderte Radtouren über kleine Straßen und Feldwege durch die Dörfer. Allerdings sollte man unbedingt Anti- Hundespray im Gepäck, Besser an Mann/ Frau haben.
Dazu eine karte z.B.Höfer Verlag CS002 Nordböhmen/Ostböhmen, da ist auch schlesien mit drauf,1:200000. Außerdem alle Orte mit Polnischen und Deutschen Namen.

Kurz zur Tour: 1. Tag Görlitz mit Besichtigung, 2. Tag Radtour Görlitz- Luban-Lwowek-Slaski-Zlotorya.Unterkunft im Hotel Qubus für 3 Nächte. Danach Rundtour durch die alten Dörfer und Städte in der Umgebung ( siehe Link )Danach Radtour nach Jauer und Legnitza, dann Übernachtung und per bahn zurück nach Görlitz.Ursprünglich wollte ich nach Wrozlaw, da aber soviel alte Dörfer und auch Ruinen alter Gutshöfe zu sehen sind, bin ich in der gegend Zlotorya geblieben. Infos zur Reise usw. gerne per Mail.

Sigurd
Nach oben   Versenden Drucken
#611899 - 16.04.10 10:19 Re: Radtour Polen-Niederschlesien [Re: Sigurd]
alder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Wow - tolle Reise! Und der Bericht erst.
Nach oben   Versenden Drucken
#611955 - 16.04.10 12:36 Re: Radtour Polen-Niederschlesien [Re: Sigurd]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 269
Antwort auf die Mail von " Alder,"Wow - tolle Reise! Und der Bericht erst."Ich nehme an, dein Hinweis ist " hämisch" gemeint Dafür vielen Dank.Anscheinend ist es hier nicht möglich auf eine Gegend bzw. Lanschaft hinzuweisen.
Siehe link

Sigurd
Nach oben   Versenden Drucken
#611957 - 16.04.10 12:46 Re: Radtour Polen-Niederschlesien [Re: Sigurd]
mikesch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Naja, hinweisen darf man wohl. Aber wo Reisebericht draufsteht, sollte auch einer drin sein. Vielleicht kommt der noch nach? zwinker

Gruß, Mikesch
Nach oben   Versenden Drucken
#611967 - 16.04.10 13:35 Re: Radtour Polen-Niederschlesien [Re: mikesch]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6584
In Antwort auf: mikesch
... Aber wo Reisebericht draufsteht, sollte auch einer drin sein. Vielleicht kommt der noch nach? ...

Kannste doch per Mail abrufen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#611968 - 16.04.10 13:36 Re: Radtour Polen-Niederschlesien [Re: Sigurd]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 269
ok. hätte dann vielleich in den Bereich Länder gehört.Ich wollte gerne die Heimat meiner Eltern und Großeltern per Rad kennenlernen. Nachdem ich vor einiger Zeit zufällig den interessanten Link gefunden habe. ( Im Forum stand nichts über diese Gegend ) Ich vemute es gibt noch weitere Nachkommen die Interesse haben diese Gegend speziell per Rad zu erkunden. Durch ständiges Anhalten und Fotografieren sind auch 4 Tagen per Rad nicht viele km zustandegekommen.

Sigurd
Nach oben   Versenden Drucken
#612006 - 16.04.10 15:10 Re: Radtour Polen-Niederschlesien [Re: Sigurd]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9334
Schreib halt noch ein paar Takte dazu. Wenn du was im Eingangsposting haben willst dann kann ich dir das reinmachen.
Nach oben   Versenden Drucken
#730504 - 13.06.11 00:23 Re: Radtour Polen-Niederschlesien [Re: Sigurd]
Quiros
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Url geht leider nicht listig
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de