Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (HanjoS, KaRPe, Tom72, iassu), 468 Gäste und 298 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90877 Themen
1396666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3305 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#4282 - 15.02.02 20:07 Hydraulische Felgenbremsen
Andi aus Hofheim
Nicht registriert
Hallo an alle Bikefreaks!

Ich bräuchte eine Info: Da ich vorhabe, mir hydraulische Felgenbremsen anzuschaffen (wahrscheinlich Magura HS 11 oder HS 33), möchte ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit diesen Bremsen sind. Vor allem interessiert mich, ob es empfehlenswert wäre, stärkere Felgen als für "normale" V-Brakes aufzuziehen.

c ja

Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#4285 - 15.02.02 22:25 Re: Hydraulische Felgenbremsen [Re: Anonym]
Tobike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Andi
Ich glaube es ist nicht nötig "STÄRKERE FELGEN"anzubringen.Bei weichen Bremsgummis(wie bei Magura)kann es Jahre dauern,bis die Bremsflanken zu dünn werden und die felge bricht.-Habe Gute Erfahrungen mit der HS33 gemacht.-
Tobike
Nach oben   Versenden Drucken
#4286 - 16.02.02 09:07 Re: Hydraulische Felgenbremsen [Re: Andi aus Hofheim]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo Andi,

hydraulische Felgenbremsen war schon zig mal Thema hier im Forum. Benutze die Suchfunktion des Boards und wenn Du dann immer noch Fragen hast, kannst Du diese ja präziser stellen ;-))

Gruß Ede
Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken
#4301 - 17.02.02 15:22 Re: Hydraulische Felgenbremsen [Re: Ede]
pege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Fahre seit fünf jahren magura classic, habe noch nie Probleme, weder mit Felgenabnutzung noch mit Einstellung oder Öl gehabt. (ÖLWECHSEL IST BIS JETZT NICHT NÖTIG!) Eine Bremse wo man vergisst wenn sie am Rad ist. Ab und zu stelle ich die Bremsklötze nach, oder vechsle sie aus. Das ist alles.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de