Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Bikerin, helmut50, StefanTu, haig, Andycam, Molle, 9 unsichtbar), 101 Gäste und 323 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26835 Mitglieder
90276 Themen
1385120 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3357 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#412438 - 11.02.08 13:21 Fahrradmesse in Essen
Gegenwind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 434
Unterwegs in Deutschland

Tja, da habe ich mir gedacht, dass ich mir am Wochenende mal die Fahrradmesse in Essen ansehe. Also, rauf auf´s Rad, ab zum Bahnhof, rein in die S-Bahn und auf nach Essen. Dort angekommen, 8,50€ Eintritt gezahlt, um dann dem Flyer, der an der Kasse auslag zu entnehmen, dass die Fahhradmesse insgesammt aus 2 Hallen bestand.
Halle 8 - naja, war von der Größe her eine Halle, Halle 6 eher weniger, ein 40 Tonner US Truck mit ner Bühne - das wars dann auch.
Von Herstellern war wenig zu sehen, einige Händler dafür aber umso mehr Schund und Ramschhandel jeglicher Art - das wars dann auch.
Einziges Highligt: Der Vortrag von Tilmann Waldthaler. Witzig und locker machte es Lust dort zuzuhöhren, und Fernweh war sicher auch vorprogrammiert. Und so hatte ich danach noch Gelegenheit, mich mit ihm 20 Minuten zu unterhalten. Also wirklich - Hut ab!
Alles in Allem werde ich mir aber die nächste "Fahrradmesse " in Essen verkneifen - es sein denn, es gibt wieder was ähnliches "hochkarätiges" zu sehen.
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#412507 - 11.02.08 18:10 Re: Fahrradmesse in Essen [Re: Gegenwind]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5433
Währe uns beinahe auch Passiert das wir hingefahren währen. Wir hatten ein Tag zu vor in der HP der Messe Essen nach gesehen. Da war für uns klar bei sowenig Ausstellern und ein Eintritt von 8,50 € kann nichts gescheites sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#412514 - 11.02.08 18:31 Re: Fahrradmesse in Essen [Re: Gegenwind]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Kann dir nur zustimmen, wir waren "leider" schon Samstag da, der T. W. kam erst am Sonntag.

Anschließend sind wir ein hiesiges Fachgeschäft angefahren und haben uns mit den gewünschten Teilen (Sattel, Helm, Lampe) eingedeckt. Auf der Messe war nichts gescheites zu bekommen.

Wenn du den Rosebeutel mitgenommen hast, schau mal in das kleine Heft, da ist ein 10 Euro Gutschein drin. So hast du wenigstens den Eintritt wieder raus.

Wir werden uns die Messe demnächst auch schenken. Und wenn ich an das Wetter denke, war es erst recht verschenkte Zeit.

Gruß Hilde

Geändert von kellerfilz (11.02.08 18:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#412711 - 12.02.08 09:38 Re: Fahrradmesse in Essen [Re: kellerfilz]
Gegenwind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 434
Unterwegs in Deutschland

Tja, ich habe ja nicht so ein Riesenevent erwartet wir die großen Messen in Köln oder sonstwo, aber es war in der Tat wirklich dürftig. Aber es hatte den Vorteil, dass ich mit Tilmann W. wirklich mal 20 Minuten quatschen konnte - das hat sich gelohnt.
Sicher ist es für Ihn nicht so toll andauernd nur Labern und die gleichen Fragen beantworten zu dürfen - aber man hat gemerkt dass er mit Leib und Seele dabei ist. Wie soll man das sonsta auch schaffen alles - oder?
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#412720 - 12.02.08 10:11 Re: Fahrradmesse in Essen [Re: Gegenwind]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Ein Riesenevent habe ich auch nicht erwartet. Da die Messe von Rheinberg nach Essen umgezogen ist, hatte ich aber zu mindestens mehr als in Rheinberg erwartet.

Wir sind mit Kaufabsicht dahin gefahren, aber es war auf der gesamten Messe kein breiter Brooks, Helm oder ein IQ-Fly zu bekommen. Also nix Exotisches. Wie gesagt der örtliche Händler hat sich gefreut.

Von einer Messe erwarte ich hier deutlich mehr.

Hilde
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de