Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Peschkopi, Falk, Bafomed, H-Man, KaRPe, T1m0, 5 unsichtbar), 176 Gäste und 238 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28674 Mitglieder
95712 Themen
1497166 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2689 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1504673 - 21.07.22 08:07 Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3200
Moin zusammen!

Och wie schade X wird uns rund um den Ratzeburger See und durchs ehemalige Grenzgebiet führen. Geplant ist u.A. eine kurze Pause am Grenzhaus Schlagsdorf, dort können wir uns in der Außenanlage eine Rekonstruktion der DDR Grenzanlagen ansehen. Kurz vor Ende der Tour werden wir in ein nur echten Insidern bekanntes Gartencafe einkehren.

Start und Ziel sind der Bahnhof Ratzeburg.
Startzeit: 14.08.2022 10.30 Uhr
Tourlänge: ca. 60 km

Teilnehmer:

Robert
Tina

wer will noch mit?
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1504689 - 21.07.22 13:43 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Flying Dutchman]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1527
Puh, grundsätzlich schon. Allerdings passen die Bahnverbindungen aus Berlin so gar nicht. Hinfahrt wäre 9:30 (oder 11:30) Uhr in Ratzeburg, Rückfahrt um 18:30 Uhr. Gäbe es denn in Ratzeburg eine Möglichkeit zum Frühstück bzw. Cola trinken um die Zeit zu überbrücken?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1504692 - 21.07.22 14:16 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Felix-Ente]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3200
Hallo Felix,

schräg gegenüber vom Bahnhof ist ein Gewerbegebiet mit mehreren Supermärkten. Da sind zwei Bäckereifilialen (Junge und Knaack), die sollten am Sonntagmorgen geöffnet haben.

Wenn auch von anderen Teilnehmern mit längerer Anreise der Start um 9.30 Uhr bevorzugt wird, dann machen wir das so.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (21.07.22 14:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1504707 - 21.07.22 17:47 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Flying Dutchman]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1902
Aber sehr gerne doch!
Trotz meiner längeren Anreise würde ich auch 09:30 Uhr schaffen....

Gruß
Lutz

Teilnehmer:

Robert
Tina
Lutz(Lufi)
Nach oben   Versenden Drucken
#1504712 - 21.07.22 20:42 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Flying Dutchman]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7338
Ich habe mal eine Frage: was hat es mit dem Titelbeginn ‚och wie schade‘ auf sich?

Welche Geschichte steckt denn dahinter?

Viele Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1504744 - 22.07.22 12:19 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Rennrädle]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 822
Unterwegs in Deutschland

Ich hatte mich darauf gefreut, Lutz aus Mölln auf der letzten Reformationstour nach längerer Zeit wiederzutreffen. Leider mußte er absagen und ich leitete meinen Beitrag mit "Och, wie schade" ein.

Darauf hin beschlossen wir uns einmal im Monat im Umkreis von Hamburg und Mölln zu einer Fahrradtour zu treffen. Da wir nicht alleine fahren wollten, haben wir unsere Touren hier im Forum immer eingestellt und "Och, wie schade" als Motto übernommen.
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1504762 - 22.07.22 15:23 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Tauchervater]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7338
Nettes Motto und netter Ursprung schmunzel

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1504786 - 23.07.22 00:54 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Flying Dutchman]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1527
Die 9:30 Uhr zum Start sind liebg gemeint, verschieben die Wartezeit aber nur nach hinten. Vor 18:30 Uhr wirft mir der Navigator nur so lustige Ideen raus wie mit dem 9-Euro-Ticket über Schwerin zu fahren, mit dem RE nach Rostock und von dort mit dem ICE oder mit dem RE aus Rostock nach Hamburg zu fahren, um da einen ICE zu nehmen. Ich glaube, ich fahre dann bei einer späteren Tour mal wieder mit.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1504803 - 23.07.22 12:54 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Felix-Ente]
sascha-b
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 398
In Antwort auf: Felix-Ente
wie mit dem 9-Euro-Ticket über Schwerin zu fahren


Wenn sich seit meiner 9€-Erfahrung im Juni nichts wesentlich geändert hat, wäre es auch sehr gewagt, diese Verbindung mit Fahrrad nutzen zu wollen.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1505393 - 31.07.22 14:38 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1080
Moin!

Ich bin diesmal nicht dabei.
Hamburg und Schleswig-Holstein haben letztes Ferienwochenende. An- und Abfahrt sind für mich jeweils gute zwei Stunden entweder über Lübeck oder Büchen in höchstwahrscheinlich überfüllten Zügen. Von Fahrrad(nicht)mitnahme mal abgesehen.

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1505564 - 01.08.22 22:20 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 822
Unterwegs in Deutschland

Letzten Mittwoch hatte ich es ausprobiert. Der Zug zwischen Lünebuerg und Kiel ist eine glatte Katastrophe. Auch vorige Versuche mit dem Metronom verliefen ebenfalls unbefriedigend. Solange es dieses komische Ticket gibt, werde ich jeden Regionalzug meiden.

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1505578 - 02.08.22 07:54 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Tauchervater]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3200
Hallo zusammen,

dann sage ich die Tour jetzt hiermit ab! Wir werden einen späteren Termin finden. Evtl. finden dann im September halt zwei Touren statt.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1505624 - 02.08.22 13:13 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Flying Dutchman]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 314
.. that's very very shade, but es ist, wie es ist. Das 9€-Ticket ist mit Blick auf die Fahrradmitnahme kein Segen. Ich freue mich auf Touren ab September! Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1505688 - 02.08.22 20:11 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1902
Das ist es!
Aber weder Schnee, Sturm, Eis oder Regen haben es geschafft uns Zuhause zu halten, aber diese Regierung mit dem 9 Euroticket.
Aber aber ab September ist das vorbei.
Wir starten wieder durch und bieten Euch und uns wieder viele schöne Touren an.
Alles wird gut, nur die Ruhe

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1505691 - 02.08.22 20:25 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 314
... Euch dürfte nicht entgangen sein, dass ich gerne mit Euch radle - auch, weil Ihr so eine bunte Truppe seid. Warum in die Nähe schweifen, wenn das Gute liegt so fern schmunzel
Ich schicke mal die freien Sonntage bis Oktober, natürlich nicht in der Erwartung, dass Ihr danach plant..
Ich sollte frei haben am: 25.9. (11.9. evtl. auch - das würde ich mit einer Mehrtagestour verbinden), 23.10. (9.10. und 16.10. vielleicht).
So long, Chrisli
Nach oben   Versenden Drucken
#1505693 - 02.08.22 20:32 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Flying Dutchman]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1527
Das ist wirklich schade. traurig

Bei Interesse würde ich ersatzweise eine Ersatztour durch Oberkrämers Felder und Wälder anbieten, die ohne RE auskommt. Start Oranienburg (alle 20 Minuten eine S-Bahn), Ziel Spandau (ICE/EC-Halt nach Hamburg). Als Datum würde ich den 20.8. vorschlagen, weil ich am 13. nicht kann und am 14. bereits alle bei Bahn.de sichtbaren Radstellplätze belegt sind. Am 20. hätte sowohl der Früh-ICE 6:34 Uhr ab HH Hbf. als auch die ICE 18:15 Uhr und EC 19:17 Uhr (mit Halt in Büchen) ab Spandau noch Plätze für das Fahrrad frei.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1506064 - 06.08.22 13:40 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Felix-Ente]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Moin moin!
20.8. = mein Dienstwochenende.
28.8. noch frei...
Grüße
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1506101 - 06.08.22 20:07 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: chrisli]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1527
Da hätte ich auch Zeit. Und wir müssten spät losfahren, weil die Radplätze im Frühzug schon ausgebucht sind, was mir auch entgegen kommt grins

Soll ich?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1506150 - 07.08.22 11:55 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Felix-Ente]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 314
...ich bin ja nicht im Orga- Komitee. Würde von Göttingen anreisen... Grüße von der Schicht, Chris

Geändert von chrisli (07.08.22 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1506158 - 07.08.22 13:01 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: chrisli]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1527
Ich bin auch nicht im Orga-Komitee, aber da am 28. das 9-Euro-Ticket noch gilt, wäre es ja keine Konkurrenz zu OWiSch.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1506202 - 07.08.22 19:53 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: Felix-Ente]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1902
Aber ich.
Macht wie immer Ihr wollt. Och wie schade fällt im August aus und wird im September fortgesetzt.
Also wünsche ich viel Spaß und keine Bahnprobleme.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1506205 - 07.08.22 20:35 Re: Och wie schade X Grenzerfahrung 14.08.2022 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 314
... das ist und bleibt auch unbestritten! schmunzel
Besten Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de