Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Kettenklemmer, Thomas S, Markenbutter, 2 unsichtbar), 97 Gäste und 298 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28662 Mitglieder
95664 Themen
1496342 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2698 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1502835 - 28.06.22 22:05 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9554
Hallo!

Wie schon kurz angezeigt, werden wir am Samstagvormittag von Strausbverg Nord über Wriezen zur Oderbrücke fahren und von dort aus zu einem CP. Am Sonntag geht es dann wieder zurück ans Berliner S-Bahn-Netz.
Leider fehlt mir die Zeit jetzt schon eine genauere Planung zumachen, aber wer Lust hat, kann sich ja den Termin schon mal reservieren.
Streckenlänge ca. 80km / Tag (also nicht allzu sportlich)
Wir bremsen auch für Kaffee, Kuchen, Cola, Eis... schmunzel

LG

Bernd

Mitfahrer:
Britta
Claudia
Micha
Bernd

Geändert von BaB (28.06.22 22:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1502846 - 29.06.22 05:29 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 491

Die Strecke von Strausberg bis zur Oder ist angenehm; die Tageskilometer sind auch für mich zu schafffen; die Temperaturen sollen nicht zu heiß werden ... passt.
In Antwort auf: BaB
Wir bremsen auch für Kaffee, Kuchen, Cola, Eis... schmunzel

Fahrt ruhig vor, ich hole Euch dann ein, da ich nur selten halte und Pullenwasser trinke.

Mitfahrer:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Torsten

(Und vielleicht kann ich ja auf dem Polenmarkt das 9er Ritzelpaket gegen was nützliches aus der Radwelt eintauschen grins )
Bike Travelling is like photography...You use the negatives to develop.

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502854 - 29.06.22 08:58 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: BaB]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 397
In Antwort auf: BaB

Wir bremsen auch für [...] Eis... schmunzel


grins

Bin leider schon verplant, aber wünsche euch viel Spaß!
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502915 - 29.06.22 16:07 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9554
Wollte mich schon längst bei dir gemeldet haben, aber kaum hab ich mal etwas Zeit, schon kommt etwas anderes an. Jetzt darf ich ein Team mit Rennradfahrern unterstützen, das in Kürze sehr schnell nach Paris fahren möchte... Irgendwas mit gelben Trikot... Freitag ist noch nen Fototermin angesetzt und dann, dann ... darf ich weiter arbeiten.

Bis Samstag schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1502921 - 29.06.22 17:19 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 878
Hallo,

falls ihr nicht zu spät startet, werde ich euch zumindest das erste Stück begleiten und dann zu einem geeigneten Bahnhof fahren.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1503035 - 30.06.22 16:03 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: BaB]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 155
In Antwort auf: BaB

Wir bremsen auch für Kaffee, Kuchen, Cola, Eis... schmunzel
Bernd

Das sagenhafte Eiscafe in Moryn hat auch am Montag geöffnet und ist gut besucht, wie ich vorvorgestern feststellen durfte. In Brandenburg wäre das in einem Ort vergleichbarer Größe völlig unvorstellbar.
Viel Spaß auf der Tour! Ich kann leider nicht mitkommen.Der Bahnradweg ab der Brücke auf polnischer Seite ist jedenfalls sehr zu empfehlen, auch landschaftlich.
Viele Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503054 - 30.06.22 18:48 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: albinkessel]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 878
In Antwort auf: albinkessel
In Brandenburg wäre das in einem Ort vergleichbarer Größe völlig unvorstellbar.

Michael


Hallo Michael,

ich weis nicht worauf sich dieser Satz bezieht, aber falls es "Montag Ruhetag" ist, kann ich dir das Cafe Tilia in Waldsieversdorf empfehlen, die haben auch am Montag geöffnet. Wenn es allgemein gehalten ist, könnte ich dir noch den Eisgarten Buchholz in Falkenhagen (Mark) empfehlen, der hat allerdings Mo Ruhetag.
Da ich seit Jahrzehnten -arbeitsbedingt auch in der Woche- in Brandenburg Rad fahre, kann ich eigentlich das Gejammere über die Gastronomie nicht nachvollziehen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503058 - 30.06.22 18:55 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: Stefan aus B]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32910
Ich würde ja gerne mitkommen, aber mir geht es genauso und ich muss mich an beiden Tagen um unser Vaterland kümmern. Ich bin in den Nächten in Roßlau.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1503066 - 30.06.22 20:14 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9554
Hallo liebe Mitfahrer!

Wir haben 2 Tracks erstellt für die Fahrt am Samstag zum CP in Zechin und am Sonntag über Neuhardenberg (Kaffeetrinken wein ) zurück nach Bernau.
Start ist um 10.10Uh am S-Bhf Strausberg Nord.

Die Tracks schicke ich nachher noch als eMail rum.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1503074 - 30.06.22 21:16 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9554
Tracks sind raus.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503099 - 01.07.22 10:10 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: Stefan aus B]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hallo Stefan,
die Tips werde ich mir merken!
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Infrastruktur auf dem Land in Polen etwas besser ist, als in Brandenburg - auch wenn es da natürlich viele nette und liebevoll gemachte Einkehrmöglichkeiten gibt. Speziell mit Montag habe ich dort aber kaum Erfahrungen, weil ich (leider) hauptsächlich am Wochenende unterwegs bin. Gerade Bäckerein und Läden haben aber häufiger begrenzte Öffnungszeiten. Speziell das Cafe in Moryn sticht aber jedenfalls heraus und ist für einen Ort dieser Größe ungewöhnlich.
Viele Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503103 - 01.07.22 10:34 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: albinkessel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21465
Wobei Corona auch an Moryń nicht spurlos vorüber gegangen ist. Früher gabs da mehr, z.B. schräg gegenüber noch ein kleines Lokal, das auch Craftbeer hatte.

Ich bin in den letzten 1,5 Jahren auch öfter mit dem Rennrad unter der woche in BRandeburg unterwegs gewesen, meistens am Mittwoch, manchmal am Montag. In der Tat gibt es an einem Arbeitstag deutlich mehr Einkehrmöglichkeiten als am Wochenende (selbst am Samstag hat vieles ab Mittag zu), mittwochs nochmal etwas mehr als montags.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1503264 - 02.07.22 19:38 Re: 2. - 3.7. Tour zur Oder / Europabrücke [Re: BaB]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Na so ein Zufall ... bin auf meiner kleinen 14 Tage Radreise Berlin-Kiel-Berlin heute in Neulietzegöricke untergekommen, ca. 28km Fahrt von Zechin entfernt.

Um so ca.17:00 kam ich an der Europabrücke vorbei, war ja ganz schön was los :-D.

Mein letztes Stück Tour führt mich morgen u.A. über Strausberg und Altlandsberg zurück nach Berlin. Viel Spaß euch noch :-). Zufälliges Treffen ist ja eher unwahrscheinlich, da ich viel weiter südlich rein komme.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de