Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (uiop), 257 Gäste und 148 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28164 Mitglieder
94527 Themen
1471137 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2886 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#1480520 - 03.10.21 16:01 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12129
Danke an Uwe und Danke an alle party
Mir fällt nach so schönen Treffen immer wieder auf, dass wir eine prima Gemeinschaft sind schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1480528 - 03.10.21 16:59 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2816

schließe mich meinen VorrednerInnen an. Danke Uwe bis näxtes Jahr bravo party dafür
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1480535 - 03.10.21 18:14 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Michael B.]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Wir sind nach gut fünfstündiger durchaus anstrengender Fahrt mit nur wenig Verspätung, aber nach fahrplanmäßigen Umwegen in HH angekommen und fangen demnächst an, uns nach den anstrengenden Tagen auszuruhen.

Die Anstrengung gehört natürlich dazu, und ich bin sehr froh, dass wir uns noch die Hügel gegen den Wind hochgekämpft haben, nachdem der fünfte Flicken endlich das Loch abgedichtet hatte und wir dann noch ein wenig Gelegenheit hatten, euch beim Essen zu beobachten. Gute Maßnahme also, Uwe, die Einkehr so früh zu machen. Der Rest der Tour war dann super. Danke auch für die wieder perfekte Organisation.

Die HABERATA war erneut, wie eigentlich immer, große Klasse. Vielen Dank an Reinhard für die souveräne Tourenleitung und an die Mitfahrer für den Spaß, den wir permanent hatten. Die paar Erfrierungen werden wir in acht Jahren vergessen haben. Die Strecke war wunderschön, und die (Tor)tour über den Hainich letzlich ein herausragendes Erlebnis.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1480562 - 03.10.21 20:32 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Mooney]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1234
Hallo,

Danke,
an die die den Weg nach Erfurt auf sich genommen haben und mit mir die Frühjahrstour nachgeholt haben. bier

Danke,
an Reinhard für die Planung und Durchführung der HABERATA. bier


Ich habe leider kein Bild für euch. unschuldig


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1480579 - 04.10.21 08:28 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2413
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Planung und Ausrichtung eines "Mini-Forumstreffen" und der Tour (obwohl ich die Eis-Variante gewählt habe cool ).
Man hat gemerkt, dass ein Bedarf existierte, sich mal wieder zu treffen und auszutauchen. Auch mir hat das sehr viel Spass gemacht.
Muss also unbedingt wiederholt werden .... dafür
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1480601 - 04.10.21 12:42 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Schließe mich allem Vorhergesagtem an. Es war ein sehr stürmischer Abschied bei milden Frühlingstemperaturen, eben passend für eine verspätete "Frühjahrstour" lach

War schön, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen, habe mich aber auch über die spontanen "Neulinge" gefreut und die damit einhergehende andere sportliche Kommunikation nicht Rad-bezogen, die wir doch sehr vertieften. dafür Offenbar findet Uwe immer wieder neue Highlights rund um Erfurt, die nicht alle kennen. Klasse!
Wäre so nicht nach Gotha gefahren, es war echt süß. Danke Uwe!
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1480618 - 04.10.21 16:54 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
Danke für die Ausrichtung des Treffens und die tolle Organisation! Die Bratwürste waren prima!

Schade, daß wir uns gestern abend nicht mehr getroffen haben, um uns ordendlich zu verabschieden! bravo

Gruß Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1480619 - 04.10.21 17:01 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Rennrädle]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Auch von uns ein großes Dankeschön an Uwe als Hauptorganisator und alle anderen, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben. Wir sind am Sonntagvormittag noch an der Gera flussabwärts bis zur Mündung in die Unstrut geradelt und haben dann am frühen Nachmittag nach einem kleinen Häppchen im Eiscafe Stotternheim die Rückreise angetreten.

Grüße aus Berlin von Viola+Stefan

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Einige haben das Feld im Vorbeifahren fotografiert, es wäre schön, wenn man über PN einen Weg finden würde, diese Fotos-unverkleinert- an Interessenten zuzustellen. Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und an die mir bekannten E-Mail-Adressen den Link verschickt. Wer noch Bilder haben will, schicke mir seine E-Mail per PN

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1480620 - 04.10.21 17:34 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Stefan aus B]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3996
Danke Stefan. Schöne Bilder hast Du gemacht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1480643 - 04.10.21 21:50 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Auch ich bin heute gut mit der DB nach Hause gekommen.

Vielen Dank an Reinhard und Uwe für die gewohnt gute Organisation der Touren.

Extra Dank an Uwe für die kleine, "private" Stadtführung am Sonntag, die sehr interessant war, und mir bei gutem Wetter viel Spaß gemacht hat.

Bis zum nächsten Treffen.

Grüße aus BI
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1480645 - 04.10.21 22:03 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Danke für das schöne Wochenende. bravo
Vielen Dank auch für die Erfurt-Tour am Sonntag, leider kam es ja nicht mehr zu einem Treffen gestern Abend.

Gruß
Horst

Hab Dir eine PN geschickt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1480693 - 05.10.21 10:59 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1452
Unterwegs in Deutschland

Moin moin mein Lieber.
Nachdem ich die Erlebnisse dieser Gemeinschaftsproduktion Erfurt / Hamburg / Berlin verinnerlicht habe, möchte ich Dir und allen beteiligten Organisatoren und Teilnehmern herzlich danken. Man hat deutlich gespürt, wie sehr uns Veranstaltungen und Treffen dieser Art in der Vergangenheit gefehlt haben. Ich hatte viel Spaß und bin mit einer gehörigen Portion Wehmut wieder zurück in den Norden gefahren. Wehmut deshalb, weil es doch wieder soooo lange dauert, bis ein nächstes Treffen dieser Art besucht werden kann.
Danke für Alles.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1480726 - 05.10.21 15:17 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Hansebiker]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo Uwe EF und Orga-Team

Danke für das schöne Wochenend und der Super schönen Tour.

Gruß aus Berlin

Uwe(TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
#1480942 - 08.10.21 14:43 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Ducky-GS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,

auch ich möchte mich als Neuzugang für die tolle Tour bedanken. Das Wetter war super, die Organisation großartig und die gesamte Tour ein einmaliges Erlebnis.

Nach der großen Pause wurden die Nachzügler eingefangen und sicher zu der Gesamtgruppe herangeführt. Niemand blieb zurück.

Das die Tour ins Umland ging war ebenfalls super, da ich mich auf diese Weise gleich jenseits der Touristenpfade befand. Das restliche Wochenende habe ich dann dazu genutzt mir Erfurt anzuschauen, welches ich selbst auch noch nicht kannte. Mein Vater ist jedoch in dieser Stadt geboren worden. Schon alleine deshalb war es ein muss, diesen Ort im Ganzen zu besuchen.


Vielen lieben Dank an den Uwe, den Haupt-Originsator. Als Berliner habe ich das erste Mal feststellen dürfen, was eine echte Thüringer Bratwurst ist. Vielen lieben Dank auch dafür.

Ich hoffe auf ein nächstes Mal.

MfG.
Guido alias Ducky aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1480950 - 08.10.21 15:54 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Ducky-GS]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12129
Ich möchte dich bitten, das Photo, auf dem ich zu sehen bin, bei Komoot zu löschen und die anderen zu fragen, ob sie mit der Veröffentlichung ihres Konterfeis bei Komoot einverstanden sind.


Es ist etwas gänzlich anderes, ob Bilder hier im Forum oder bei Komoot veröffentlicht werden.

Danke!
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1481221 - 13.10.21 17:31 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe (TXL)]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12129
Ich möchte auch dich bitten, die Photos, auf denen ich zu sehen bin, bei Komoot zu löschen.


Es ist etwas gänzlich anderes, ob Bilder hier im Forum oder bei Komoot veröffentlicht werden.

Danke!
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5


www.bikefreaks.de