Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (immergegenwind, mm2206, Kalkulon, schorsch-adel, Burk, 12 unsichtbar), 254 Gäste und 405 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93731 Themen
1457507 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3053 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1467281 - 24.04.21 22:59 Forumslader-App Verbindungsprobleme
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 142
seit 2 Monaten verwende ich ein "neues" Smartphone .... Samsung Galaxy S5 ( gleiches Modell wie das vorherige ) Einmal ist es gelungen, es mit dem FL per Bluetooth zu verbinden, seither nicht mehr. Gehe dabei genau nach Beschreibung vor: App aufrufen, losradeln ( um den Lader einzuschalten ), nach 20 sec. in der App " mit dem FL verbinden" auswählen. FL_BLE weird angezeigt, bei der Anwahl passiert nichts. Bluetooth funktioniert sonst einwandfrei.
Weiss jemand Rat, woran es liegen könnte ?

mfG Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1467300 - 25.04.21 09:19 Re: Forumslader-App Verbindungsprobleme [Re: bergradler]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2718
Moin Werner,

andere Bluetooth-Geräte funktionieren enwandfrei? Ich hatte große Probleme nach Update auf Android 11 mit unterschiedlichen Geräten. Es lag an irgendwelchen Energiesparoptionen.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1467303 - 25.04.21 09:37 Re: Forumslader-App Verbindungsprobleme [Re: Michael B.]
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Ja, andere Geräte funktionieren bestens. Es gibt auch Empfehlungen, alle anderen einmal zu löschen und dann nochmals probieren. Möchte ich zunächst msl vermeiden.

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1467304 - 25.04.21 09:47 Re: Forumslader-App Verbindungsprobleme [Re: bergradler]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2718
sorry, dann bin ich raus, ich habe die Probleme mit Jabra active und Beoplay 2.0 die ich sporadisch entfernen und neu einbinden muss.
Den Forumslader hat das M31 gestern nach dem 11er Update sofort erkannt, werde nachher sehen ob er heute auch tut zwinker
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1467357 - 25.04.21 19:43 Re: Forumslader-App Verbindungsprobleme [Re: bergradler]
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 142
habs selbst lösen können : zuerst mit einem Tablet FL-App und pairing versucht...funktionierte problemlos. Dann einen Neustart beim Galaxy S5 durchgeführt und siehe da, alles wieder palletti ! Hätt' ich schon früher probieren sollen ...man lernt nicht aus !

Werner
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de