Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Cirkel, silbermöwe, MichiV, Hobo61, MikeBike, 8 unsichtbar), 255 Gäste und 425 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93734 Themen
1457603 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3053 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1436556 - 20.06.20 09:24 Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20101
In Antwort auf: iassu
Ich nutze das kommode Komoot seit ∼ 2 Jahren und ich habe bisher noch nie eine Route (="Tour") aufs Kleinste so abgefahren wie vorausberechnet, da käme ich mir wie ein Sklave vor. Vielmehr schalte ich das System unterwegs aus, wenn ich nicht mehr geführt werden will bzw muß.

Das mache ich zwar auch so, aber das ist doch erst mal unabhängig von der Planung an sich...

In Antwort auf: iassu
Schon deshalb ist für mich die Aufbewahrung des tatsächlich Gefahrenen irrelevant. Und beim nächstenmal würde ich garantiert wieder ein bißchen anders fahren.

Ja siehst du, und genau deshalb ist es für interesant, die gefahrene Strecke auch zu speichern. Dann finde ich beim nächsten mal zum einen interessante Punkte.

Ich fahre auch gern neue Strecken. Und deshalb ist doch wichtig zu wissen, wo ich schon war. Nicht dass ich Vergesslichkeit irgendwas doppelt fahre und hinter merke "Mensch, hier war ich doch schon, ich wolte doch anders fahren".

Ich sage nicht, dass das ohne GPS nicht geht. Habe ich ja früher auch ohne gemacht. schmunzel Aber wenn ich dieses Hilfsmittel schon habe, dann will ich es auch sinnvoll einsetzen (ohne mich zum Sklaven zu machen).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1436578 - 20.06.20 13:09 Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22679
schmunzel

Ja, wie ich schon sagte: interessant und auch bereichernd, die verschiedenen Ansichten kennen zu lernen.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1436581 - 20.06.20 13:44 Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? [Re: iassu]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5048
Was mir bei der Komoot-Planung so gut gefällt: Ich kann schnell die km bestimmen, da noch eine Schleife, dort im Kreis usw. zwinker . Heute Vormittag hatte ich drei Komoot-Planungen auf Osmand geladen und in drei verschiedenen Farben dargestellt. Die schwarzen Wolken waren noch ein wenig weg, entschied ich mich für die längste Route: Ganz offline und ohne Navigationsansage, einfach nur mit digitaler Landkarte, bei der ich immer weiß, wo ich gerade bin. Kurz bevor es zu schütten anfing, bin ich nach Hause.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (20.06.20 13:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1436583 - 20.06.20 13:57 Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? [Re: Margit]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22679
Und ich dachte, du hättest die Regenvermeidungsoption im Komoot entdeckt.... verärgert unsicher
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1466591 - 17.04.21 21:27 Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? [Re: iassu]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 327
Hallo,
diese Premium Version von Komoot beinhaltet doch die Planung von Mehrtagestouren. Dies würde moch schon sehr interessieren. Ich verwende als Hardware einen Garmin 1030 und lade dann üver die IQ Komoot App des Garmin jeweils den Track herunter. Sehr gerne würde ich bei Mehrtagestouren oder Mehrwochentouren eine gute Ordner in meinem Komoot Account haben um dann nur den aktuellen Track von Komoot auf den Garmin zu laden. Ich hab aktuell kein Premium, ich überlege noch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1466614 - 18.04.21 09:31 Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? [Re: uwe&margit]
Patrick87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
In Antwort auf: uwe&margit
Hallo,
diese Premium Version von Komoot beinhaltet doch die Planung von Mehrtagestouren. ... Ich hab aktuell kein Premium, ich überlege noch.

Ich hatte den gleichen Wunsch wie du mit Mehrtagesplaner, IQ-Komoot-App etc. Ich weiß nicht, ob in der IQ-Komoot-App auch die Ordner bzw. "Collections" der Mehrtagestouren sichtbar sind oder einfach nur jede Tour einzeln gelistet ist. Falls du es testen solltest, würde ich mich freuen, wenn du berichten könntest, wie die Collections in der IQ-App dargestellt werden.

Achteinhalb Bar hat Komoot Premium näher erläutert. Ab Minute 4:37 hat er auch den Mehrtagesplaner näher vorgestellt: Link Youtube Basierend auf dem Video habe ich mir das Premium-Abo erstmal geknickt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1466621 - 18.04.21 10:41 Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? [Re: Patrick87]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 327
Hallo Patrick87,

danke für den Link. Nach dem Video sind die Funktionen für mich klar. Ich denke nicht, dass ich das Geld spendieren werde.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de