Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (uri63, s´peterle, Uli S., Rennrädle, dmuell, silbermöwe, 6 unsichtbar), 276 Gäste und 463 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95940 Themen
1501965 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2658 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1416357 - 19.02.20 21:11 Fahrradmitnahme in SNCF-Bussen?
Biotom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 795
Ciao,
Hat jemand Erfahrung mit der Velomitnahme in Bussen der SNCF wie sie z.B. zwischen Ussel bzw. Mont Dore und Clermont-Ferrand verkehren?
Danke im Voraus für Hinweise!
Tom
I never go for a walk without my bike.
Link auf Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1416360 - 19.02.20 21:43 Re: Fahrradmitnahme in SNCF-Bussen? [Re: Biotom]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3637
Noch nie selbst gemacht, aber hiernach sollte es möglich sein.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1510382 - 24.09.22 14:58 Re: Fahrradmitnahme in SNCF-Bussen? [Re: Biotom]
Biotom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 795
Erfahrung vom Mai: es geht, aber nur wenn's Platz hat. Der Kofferraum der Busse ist zwar geräumig und trotzdem recht schnell voll. Und die Busse sind teils gut belegt. Hier Bilder von zwei verschiedenen Bustypen.

Ich würde daher auf genug Platz und einen netten Chauffeur hoffen...
I never go for a walk without my bike.
Link auf Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1510406 - 24.09.22 17:41 Re: Fahrradmitnahme in SNCF-Bussen? [Re: Biotom]
Uli aus dem Saarland
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hi,

ich bin letzten Samstag mit SNCF-Bussen von Digne nach Gap gefahren (Nahverkehrsverbund ZOU). Die Busse hatten am Heck spezielle Träger für Räder montiert.

Ob das bei allen Bussen so ist, bezweifle ich jedoch. Außerdem weiß ich nicht, wie und wo man erfragen könnte, ob ein solcher Träger vorhanden ist...
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de