Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (bike, BeBor, Auszeit, Miguell, uli nullnegativ, Durness, Gerhard O, EpiKlix, Astronomin, 5 unsichtbar), 150 Gäste und 326 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26965 Mitglieder
90708 Themen
1394334 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3320 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1403897 - 24.10.19 22:44 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 918
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1403964 - 25.10.19 14:26 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1114
Hallo,

Wahrscheinlich werden wir im Februar auf Radreise sein und deshalb leider nicht teilnehmen können.
Wir haben die Gegend aber gerade auf unserer Deutschlandtour kennengelernt. Da müsst ihr unbedingt zur F60 fahren und dort eine Führung mitmachen. Auch das Museum der Sängerstadt Finsterwalde können wir empfehlen.

LG Hildegard

Geändert von amarillo (25.10.19 14:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404008 - 26.10.19 00:56 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: amarillo]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 918
Ich stimme dir zu, dass das sehenswerte Ziele sind, würde sie aber eher unter "Sehenswürdigkeiten in der Umgebung" einordnen. Als Zielpunkt einer Tour sind sie mit 20 bzw. 10 km Entfernung zu nah, und wenn man da mit einer Gruppe hinradelt, findet man nicht die nötige Ruhe, sich das anzusehen. Da findet sich dann meiner Erfahrung nach zwar ein Kompromiss zwischen "ich würde gerne noch mehr sehen" und "wir wollen schnell weiter", aber so richtig zufrieden sind dann beide Seiten nicht. Und ein paar Kilometer weiter baden oder picknicken, bis die erste Gruppe fertig ist, kann man im Februar nicht wirklich anbieten... zwinker

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn jemand explizit eine Kurztour mit Ziel F60/Museum nur mit Interessierten anbieten will.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1404021 - 26.10.19 09:34 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5551
Nach oben   Versenden Drucken
#1404033 - 26.10.19 11:29 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Uwe Radholz]
ta7h12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Antwort auf: Uwe Radholz

Danke für den "Fernsehtipp"! Ja, offenbar, jedenfalls ist im Video da auch vom Bahnhof Doberlug-Kirchhain die Rede, das kann kein Zufall sein ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404034 - 26.10.19 11:42 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 765
Ich werde vermutlich am Samstag mit dem Rad von Berlin anreisen, also nur Samstag Abend die Übernachtung und dann am Sonntag das reichhaltige Frühstück in Anspruch nehmen.
Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1404039 - 26.10.19 12:13 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Uwe Radholz]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 918
In Antwort auf: Uwe Radholz


Ja, genau das. bravo
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1405703 - 09.11.19 12:50 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1851
Hallo Felix

Könntest Du die relavanten Daten im Wiki festmachen.
Danke
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1405706 - 09.11.19 13:31 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: mille1]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1851
Habe soeben meine Zugkarten nach Doberlug gekauft.
Ich komme mit dem Rädle
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1405708 - 09.11.19 13:57 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19358
Hi Felix, danke ums Kümmern! bravo Das klingt alles sehr gut für mich, und ist von Berlin aus auch einfach zu erreichen. party

Wetter vorausgesetzt könnte man von Radnberlin aus direkt hinradeln, Brouter spuckt mir etwas über 100 km vom Bahnhof Königs-Wusterhausen aus.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (09.11.19 13:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1405709 - 09.11.19 13:57 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: mille1]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19358
In Antwort auf: mille1
Könntest Du die relavanten Daten im Wiki festmachen.

Ich schließe mich der Bitte an, vor allem eine genaue Adresse! schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1405729 - 09.11.19 18:43 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Toxxi]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Ist ja quasi direkt vor meiner Haustür

Da bin ich dabei

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1405731 - 09.11.19 19:34 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Bingobongo]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6526
"leider" hat sich der Überraschungsausflug für meine Eltern zu ihrer diamantenen Hochzeit um eine Woche nach vorne geschoben und das hat nun dann doch Vorrang.

Tut mir leid, aber ich kann somit nicht kommen.

Viele grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1405740 - 09.11.19 21:29 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: mille1]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 918
In Antwort auf: mille1
Hallo Felix

Könntest Du die relavanten Daten im Wiki festmachen.
Danke


Ich habe die Adresse ergänzt und eine Webseite des ALV verlinkt. Was ist noch relevant?

P.S.: Außerdem habe ich die Frage "Zimmer oder Lager" gelöscht. Es gibt nur die Zimmer mit 6 oder 8 Betten.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1405809 - 10.11.19 21:08 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1851
Hallo Felix

das Wintertreffen(oder das Sommertreffen) im Wiki festzumachen, hat Vorteile.

ich muß nicht mühsam, den ganzen Faden durchlesen. Sondern habe die Daten, die brauche gleich zur Hand.

thx
Mille

PS schaue Dir im Wiki Wintertreffen oder das Sommertreffen ´19 an. Dann weist Du, was ich meine
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1405810 - 10.11.19 21:24 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: mille1]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1851
Da ich mit dem Zug aus Süddeutschland anreise, werde ich für die drei Tage nicht mein ganzes Gerödel mitschleppen(vielleicht doch?). Also ich werde keine oder wenig Verpflegung dabei haben.

Wie ist die Verpflegung geplant? Sind wird dort Selbstversorger?
So ein gemeinsames Kochen war in Aalen ganz unterhaltsam.

Ich werde mir jetzt mal deinen Link zur Gemüte führen.

Grüßle aus dem wilden Süden
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1405816 - 10.11.19 21:55 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: mille1]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 918
Es gibt die Möglichkeit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot für jeweils 5 Euro zu bestellen. Da brauchen wir aber pro Mahlzeit eine gewisse Zahl von verbindlichen Bestellungen, damit die Küchenfrauen nicht für 3 Leutchen anrücken müssen. Es gibt auch eine Küche, die wir gegen eine Pauschale benutzen können, mit Geschirr, Besteck und allem drum und dran.

Ich verstehe nicht, was du mit "im Wiki festmachen" meinst. Die Seite Wintertreffen 2020 habe ich doch schon eingerichtet. Wenn euch da etwas fehlt, dann ergänzt es bitte selbst (das ist ja der Sinn von Wiki), oder wenn euch Informationen fehlen, dann fragt konkret. So wie Toxxi das mit der Adresse gemacht hat, die ich inzwischen ergänzt habe.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1405821 - 10.11.19 22:24 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1851
Vergiß es. Passt alles

Grüßle Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de