Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (hermy, 1 unsichtbar), 14 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90559 Themen
1390825 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3321 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1395308 - 06.08.19 17:34 nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 700
Hallo liebes Forum,

ich denke über eine erneute Wintertour in Skandinavien nach.
Letztes Jahr war ich im Feb. in Lappland unterwegs und musste das Radeln dort abbrechen.
Die Spikereifen von Conti wurden in der Kälte völlig spöde und zerfielen dann einfach


Nun ein neuer Versuch, ich suche: Spikereifen mit maximaler Spikeanzahl, groben Profil und sehr hohem Pannenlevel, Gewicht spielt keine Rolle, die Breite sollte 2,4 nicht üeberschreiten

Wer kann mir Empfehlungen aussprechen?
Was haltet ihr von Schneeketten (z.B. Slipnot Bicycle Traction System)

Viele Grüße & vielen Dank
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von luckyloser (06.08.19 17:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395313 - 06.08.19 18:33 Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht [Re: luckyloser]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19323
Unsere Mitforistin Waltraud war im Winter in Sibirien am bzw. auf dem Baikalsee und hatte den Schwalbe Ice Spiker Pro drauf:

https://www.schwalbe.com/de/spike-reader/ice-spiker-pro.html

Mit dem gab es wohl keine Probleme, ich hatte sie extra im Vortrag danach gefragt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1395336 - 06.08.19 20:40 Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht [Re: luckyloser]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

IceSpiker funzt gut bei Schnee.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1395349 - 06.08.19 21:33 Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht [Re: luckyloser]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6051
ich würde mir auch mal die Nokian Reifen anschauen. Die Finnen soten sich ja mit Kälte auskennen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1395351 - 06.08.19 21:41 Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht [Re: natash]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20476
Ich hab eben solche noch am Haken hängen, vor Jahren mal für eine Testfahrt montiert gehabt. Als wir noch Winter hatten. Werde ich gerne sinnvoll und günstig los.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1395450 - 07.08.19 14:49 Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht [Re: natash]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2847
Die Conti Reifen werden afaik dort hergestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1396244 - 12.08.19 20:29 Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht [Re: luckyloser]
feldafinger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Meine spontane Idee: die abgebildeten Reifen sind überaltert und/oder unsachgemäß gelagert worden.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de