Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (s´peterle, 1 unsichtbar), 66 Gäste und 354 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27387 Mitglieder
92259 Themen
1425823 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1401250 - 27.09.19 13:29 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Rennrädle]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2959
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Verhuns(z)rückten,

Meine besten Wünsche begleiten Euch. Hier in Heidelberg gießt es momentan in Strömen. Hoffen wir, daß sich der Wetterfrosch nicht geirrt hat.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401251 - 27.09.19 13:36 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Rennrädle]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 310
In Boppard scheint die Sonne&#128540;
Nach oben   Versenden Drucken
#1401254 - 27.09.19 14:38 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Helm]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Leider sieht es weiter südlich noch nicht so gut aus. Ich habe alles gepackt und bin eigentlich bereit loszufahren. Aber bis Wiesbaden müsste ich noch durch den Regen wenn ich jetzt losfahre. Da ich bei noch späterer Abfahrt den CP nicht mehr bei Tageslicht erreichen würde, bin ich leider raus.

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und vielleicht klappt es dann ja bei der 2. Tour. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1401295 - 27.09.19 22:46 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Bicyclista]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 529
Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Das Wetter war hier heute Nachmittag gar nicht so übel. Wenn Du Dich morgen früh in den Zug setzt, kannst Du es noch zum Treffpunkt schaffen schmunzel

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1401440 - 29.09.19 12:21 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1912
Hallo,

vielen Dank für die Organisation der Tour und den Abstecher zum genialen Knödelessen dafür

Da das Einbinden der Bilder in den Beitrag überhaupt nicht funktioniert hat, hier der Link zu einigen Bildern.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1401442 - 29.09.19 12:25 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Hallo Bettina und Mitfahrer,

das war eine entspannte Tour auf guten Bahnradwegen mit angenehmen Begleitern und guter regionaler Spezialität für das leibliche Wohl.

Das Wetter hat auch weitgehend mitgespielt! schmunzel

Vielen Dank

Helmut

Geändert von Helm (29.09.19 12:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401466 - 29.09.19 16:57 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 529
Auf diesem Weg bedanke ich mich nochmals bei allen Mitfahrern der Tour. Ihr wart eine sehr angenehme Truppe, mit denen das Fahren viel Spaß gemacht hat.

Meine 3 Bilder, die ich gemacht habe, wollte ich hier noch einstellen, leider ist allerdings meine Kamera gerade unbekannten Aufenthaltes traurig

Zum Glück sind wir gestern gefahren, bei dem Wetter von heute wäre es wesentlich weniger Vergnügen gewesen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1401468 - 29.09.19 17:23 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1912
Hallo Bettina,

nach meiner Erinnerung hast du die letzten Bilder in der Klößegaststätte gemacht. Vielleicht hast du sie dort vergessen?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1401474 - 29.09.19 18:49 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10530
Auf dem CP am Unterstand lag keine Kamera, im Resto habe ich nichts gesehen. traurig
ABER: Zu den Klößen, nichts als Klößen in Kastellaun werde ich zurückkommen. dafür

Vielen lieben Dank für die schöne Tour, die heute einen äußerst stürmischen Abschluss auf den Hunsrückhöhen fand. An der Schmausemühle waren wir viel zu früh für die Forelle, so gab es nur Cappucino. Die Auffahrt zur Thea war leicht geschottert mit max. 8%. Wir waren schnell und bei Thea gabs ne Limo. Danach behinderte uns peitschender Regen auf den bekannten Unfallkurven nach Dorweiler. grins
Die Waldeck ließen wir rechts liegen und flogen runter nach Burgen.
Nachdem wir Rolfs und mein Rad im Auto verstaut hatten, war die Küche beim Ostermann geschlossen und über Wuppertal gings heim nach Neuss.
Dankeschön an alle wein

ps: Die Idee mit dem Anhänger reift so vor sich hin.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1401479 - 29.09.19 19:21 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 529
Die Bildermachmaschine ist wieder da, Bilder werden nachgereicht. Ich muss noch üben...
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1401482 - 29.09.19 19:33 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2228
Hallo Bettina,

Jürgen hat eigentlich alles gesagt.
Ich freue mich auf die 2. Hunsrücker Forumstour dafür

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages und natürlich hier: https://www.rweiner.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1401497 - 29.09.19 22:25 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo Bettina,

danke für die schöne Tour. Die war auch für mich als Original-Hunsrücker ein schönes landschaftliches und menschliches Erlebnis. Und zu Jürgen gibt es nichts mehr zu sagen - er ist einfach der "Klöß-te! schmunzel

Gruß an alle

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401509 - 29.09.19 23:52 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: jfk]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2228
Für Insider:
Wie hat es denn Bruno gefallen? grins

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages und natürlich hier: https://www.rweiner.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1401600 - 30.09.19 22:28 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Nach 2-tägiger Fahrt durch vieeeeeeeel Wind und etwas Regen bin ich heute zu Hause angekommen!
Es war eine schöne Fahrt. Vielen Dank an alle für das gute Gelingen.
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1401667 - 01.10.19 19:41 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Bilder der Hunsrückrunde:





















Viele Grüße
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1401706 - 02.10.19 06:55 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wuppi]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 172
Sooo - nach 3 Tagen ausgedehnter Rückfahrt (mit einigen Abstechern und anderweitigen Besichtigungen) sind wir gestern abend auch gut wieder zu Hause angekommen.

Danke auch von uns für die Organisation der Tour - dass das vor allem auch mit dem Wind so gut geklappt hat schmunzel
In Antwort auf: Wuppi
Für Insider:
Wie hat es denn Bruno gefallen?

Er meint "Wuff" - und freute sich dann gestern wieder aufs Zuhause!
So viel in der Weltgeschichte rumreisen ist für ihn ja auch anstrengend - so viele Gerüche grins
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1401760 - 02.10.19 20:12 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo Gerhard,

danke für die Bilder. Ich habe auch noch einige eingestellt. Sie sind unter diesem Link

https://drive.google.com/open?id=10_kyGXovRHILjefF8KbDBHufIub5IM-Z

zu sehen und können auch heruntergeladen werden.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1401770 - 02.10.19 20:58 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2228
In Antwort auf: Sattelstütze
.... und können auch heruntergeladen werden.
Leider bricht der Download bei mir immer ab. Berechtigungsfehler !? unsicher

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages und natürlich hier: https://www.rweiner.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1401774 - 02.10.19 21:14 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wuppi]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo Rolf,

ic habe gerade testweise zwei Bilder heruntergeladen- alles okay. Viel Erfolg.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401781 - 02.10.19 22:32 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 529
Hallo,

von mir kommen auch noch ein paar Bilder. Man sieht, dass der kulinarische Teil der Tour nicht zu kurz gekommen ist.





Beim Futtern von Streuselkuchen am Horner Dorfplatz. Bruno hat dafür gesorgt, dass der Platz wieder wie geleckt hinterlassen wurde grins


So sahen die Klöße aus, als sie auf den Tisch kamen.


Innenansicht der Klöße


Und so sehen satte Radler aus.

Viele Grüße an alle

Bettina

PS: Beim Bildereinfügen habe ich wohl nicht genug geübt. Die Bilder sollten wesentlich größer erscheinen. Für das nächste Mal gelobe ich Besserung.
Was ist eine Signatur?

Geändert von BvH (02.10.19 22:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401782 - 02.10.19 22:44 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
In Antwort auf: BvH
Hallo,
PS: Beim Bildereinfügen habe ich wohl nicht genug geübt. Die Bilder sollten wesentlich größer erscheinen. Für das nächste Mal gelobe ich Besserung.
Das kannst du noch ändern. In der Galerie ist alles richtig, du hast nur den Link mit den Daumennagelbildern erwischt. Du muß den Link 'Original' (unterste Zeile) nehmen, dann erscheinen die Bilder in voller Größe und Schönheit.

Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1401784 - 02.10.19 22:55 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 529
Hallo Gerhard,

genau das war das Problem. Wenn ich lesen könnte, hätte ich selbst drauf kommen können...

Daher hier die Bilder nochmal in Normalgröße, auf den Zwischentext verzichte ich:








Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de