Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (sigma7, iassu, Philueb, 1 unsichtbar), 221 Gäste und 375 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93679 Themen
1456813 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3072 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 11 von 11  < 1 2 ... 9 10 11
Themenoptionen
#1452812 - 16.12.20 00:47 Re: Kaffee [Re: ta7h12]
Uli aus dem Saarland
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 341
In Antwort auf: ta7h12

Aber wie passt es zusammen, dass der Kaffee 3-4 Stunden heiss bleibt, wenn ich ihn im Zelt trinken will?

Man darf ihn ja auch gerne sofort trinken schmunzel
Und dann eventuell gleich eine zweite Tasse zum Mitnehmen brauen.

Ich habe auf unserer letzten Radtour eine kleine Thermosflasche dabei gehabt. Hab mir morgens einen Kaffee zum Frühstück gemacht (allerdings mit löslichem Kaffee, naja...) und einen in die Flasche gefüllt - dann hatte ich nach dem Mittagspicknick auch noch schön warmen Kaffee, ohne dass ich den ganzen Kochkram auspacken musste.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452846 - 16.12.20 10:29 Re: Kaffee [Re: Uli aus dem Saarland]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11618
Ist es nicht viel schöner, alles aus- und wieder einzupacken. Täglich ein halbes Dutzend Mal und das sieben Tage in der Woche. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1452905 - 16.12.20 16:49 Re: Kaffee [Re: Juergen]
bicycle24
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Werbung gelöscht. Hier geht es nur um Kaffee und keine Ersatzstoffe.

Geändert von Juergen (16.12.20 16:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1453509 - 21.12.20 15:22 Re: Kaffee [Re: Juergen]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9003
In Antwort auf: Juergen
Alles andere ist mir zu schwer.
Wenn du guten Kaffee willst, musst du halt etwas mehr schleppen. Mit dem richtigen Rad kannst du dann aber auch gleich mehreren Leuten bei einem Treffen guten Kaffee kochen. Klick zwinker
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1453512 - 21.12.20 15:33 Re: Kaffee [Re: BaB]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11618
Ich hab schon liebe Mitforisten über Tage versorgt, auch ohne Siebträger Männerspielzeug. unschuldig grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1453562 - 21.12.20 23:11 Re: Kaffee [Re: Juergen]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 658
In Antwort auf: Juergen
Heute gabs Kaffee aus der Bialetti

Gibt es eigentlich eine Version, die zuverlaessig mit Induktion funktioniert? Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1453567 - 21.12.20 23:37 Re: Kaffee [Re: bluesaturn]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 22664
Ilsa Angeblich induktionsgeeignet, habe damit aber keine Erfahrungen.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2

Geändert von iassu (21.12.20 23:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1453763 - 25.12.20 10:37 Re: Kaffee [Re: HeinzH.]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
ich setze unterwegs auf:

https://www.msrgear.com/de/kocher/stove-systems/reactor-coffee-press/reactor-coffee-press-kit.html

mit 50 g "unschlagbar" - wenn man halt den entsprechenden (aus meiner Sicht sehr guten) Kocher eh dabei hat.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1453784 - 25.12.20 22:37 Re: Kaffee [Re: BaB]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3735
Nichts mitschleppen, was man nicht ohnehin dabei hat, muss man für den in Skandinavien immer noch üblichen Kochkaffee (kokkaffe), den ich auf meinen Rucksacktouren im schwedischen Fjäll kennen gelernt habe. Den grob gemahlenen Kaffee gibt es dort überall zu kaufen.
Wie man ihn zubereitet, kann man in den zahlreichen Videos von Erik Normark sehen, z.B. in diesem!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 11  < 1 2 ... 9 10 11


www.bikefreaks.de