Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (sadburai, Schamel, velodo, mwinte, Molle, Cirkel, hermy, Stoik, 5 unsichtbar), 243 Gäste und 373 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93703 Themen
1457111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3057 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1172354 - 19.11.15 17:36 Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes [Re: Britta]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 834
Hallo Britta, hallo Bernd,

ein schöner Bericht mit genauso schönen Fotos von Euch. Ich habe direkt Lust bekommen, Nordnorwegen auch mal wieder in meine Reisepläne aufzunehmen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1172365 - 19.11.15 18:18 Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes [Re: Britta]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Britta und Bernd,

ich lese euren Bericht erst NACH eurem morgigen Vortrag grins, sonst ist ja die Spannung weg !

Freuen uns schon....bis morgen!
Liebe Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1174105 - 29.11.15 22:10 Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes [Re: radurlauberin]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 329
Hallo Britta,
danke für den tollen Bericht und die klassen Bilder!
Fazit: ss geht bergauf und bergab im Leben und nicht immer kommt der Wind aus der richtigen Richtung!
Grüße und bis bald,
Susanne

Geändert von radhexe (29.11.15 22:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1174112 - 29.11.15 23:15 Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes [Re: Britta]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5485
Schöner Bericht und Bilder.
Verrätst du bitte den Zeitraum, in dem ihr dort wart? Vermutlich wäre zwei Wochen früher besser gewesen, was meint ihr?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1174362 - 30.11.15 19:38 Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes [Re: radhexe]
Britta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1174366 - 30.11.15 19:42 Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes [Re: ro-77654]
Britta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo Roland,

unterwegs waren wir die letzte Augustwoche und die ersten beiden Septemberwochen dieses Jahr. Ob früher besser gewesen wäre? Nicht unbedingt. Zumindest wurde uns mehrfach erzählt, dass wir mit der letzten Augustwoche die erste warme "Sommerwoche" dort oben erlebt haben. Bis dahin hatte es das Thermometer wohl nicht über 11°C geschafft. Insofern denke ich ist die Wahl der Reisezeit eher beliebig. Es sei denn, man möchte sich alle Museen am Wegesrand anschauen, dann empfiehlt sich wohl, früher unterwegs zu sein.

viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1174619 - 01.12.15 23:04 Re: Nordnorwegen - von Tromsø nach Kirkenes [Re: Rennrädle]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 828
Unterwegs in Kanada


"
Mal eine Frage: wie teuer sind denn solche Kurzverbindungen der Hurtigrute. Wenn ich danach suche, finde ich nur die Seite der langen Hurtigrutenreisen. Aber einen Fahr- und Preisplan für die Alltagskunden kann ich nichts finden."

bin letzte Jahr mal von Honningsvag nach kirkenes gefahren, hat mit Kabine ca. 1800 NOK gekostet, ich denke ne kurze Strecke kostet so 50,- kannst aber unter der Hurtigruten.no Seite die Spalte Hafen zu Hafen anwählen.
Unbedingt auf der norwegischen Seite gucken, die deutschen Preise sind teils erheblich höher!

Schöner Bericht, da werden Erinnerungen an 2014 wach!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de