Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Deul, chrisli, derSammy, MaSeRad, Mooney, noireg-b, BeBor, Helm, 4 unsichtbar), 243 Gäste und 390 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95931 Themen
1501797 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2662 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1081216 - 14.11.14 17:18 Re: Mit Claudia über die Via Claudia [Re: KUHmax]
H-Man
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 538
bravo
Einfach mal ein Auge aufdrücken...
Nach oben   Versenden Drucken
#1082920 - 21.11.14 17:12 Re: Mit Claudia über die Via Claudia [Re: joeyyy]
rasch23
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Sehr schoener Bericht mit super Fotos.
Bin die VCA auch erst vor einem Monat gefahren, allerdings in die andere Richtung und ueber den Brenner, dann am Inn entlang, in Imst abgebogen und dann ueber den Fernpass. Fernpass offroad war gut zu fahren, stellenweise ziemlich steil. Dann bin ich noch weiter bis nach Maastricht. Sehr schoene Tour, fast alles autofrei, viele Railtrails und man sieht wie vielfaeltig Europa auf kleinstem Raum ist.

Geändert von rasch23 (21.11.14 17:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083078 - 22.11.14 09:33 Re: Mit Claudia über die Via Claudia [Re: joeyyy]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13106
Hi Jörg,
solltest Du Deine Liebste mal auf Händen tragen wollen, dann kannst Du das neuerdings in schwindelnder Höhe. "Über die Schwelle tragen", bekommt auf dem Weg zum Fort Claudia dabei eine völlig neue Dimension. lach
Highline 179

Schönes Wochenende
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083086 - 22.11.14 10:08 Re: Mit Claudia über die Via Claudia [Re: Juergen]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5563
In Antwort auf: Juergen
eine völlig neue Dimension. lach Highline 179
wo sind die Parkplätze für die ganzen Busse/PKW geplant? Die Tiroler lernen wohl schon englisch und japanisch? Für Touristen sind 2km wandern ja auch die reinste Zumutung.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1083578 - 24.11.14 16:57 Re: Mit Claudia über die Via Claudia [Re: Juergen]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 999
In Antwort auf: Juergen
Hi Jörg,
solltest Du Deine Liebste mal auf Händen tragen wollen, dann kannst Du das neuerdings in schwindelnder Höhe. "Über die Schwelle tragen", bekommt auf dem Weg zum Fort Claudia dabei eine völlig neue Dimension. lach
Highline 179

Schönes Wochenende
Jürgen


...komisch, ich bin doch der Fort Claudia cool

Ach ja, diese größten, schönsten, einzigsten, ultrasten, etc. Dinge, die die Welt eigentlich nicht braucht, die aber irgendwen Geld verdienen lassen...

Eine Brücke hat grundsätzlich schon was. Aber sie sollte sich mit der Landschaft arrangieren. Und das sehe ich hier (noch) nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1085574 - 03.12.14 10:34 Re: Mit Claudia über die Via Claudia [Re: KUHmax]
derharzbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Glaub ich Euch ja, aber trotzdem sollte man doch bei einer wirklich guten Kamera wissen, wie man beispielsweise eine Bewegungsunschärfe hinbekommt. Mit Autofokus schaffst die wohl kaum :-) Wenn es schnell gehen muss, verlass ich mich natürlich ebenfalls auf „Auto“...
Biken im Harz - was schöneres gibt's wohl nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085589 - 03.12.14 12:11 Re: Mit Claudia über die Via Claudia [Re: derharzbiker]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2896
In Antwort auf: derharzbiker
Glaub ich Euch ja, aber trotzdem sollte man doch bei einer wirklich guten Kamera wissen, wie man beispielsweise eine Bewegungsunschärfe hinbekommt. Mit Autofokus schaffst die wohl kaum :-) Wenn es schnell gehen muss, verlass ich mich natürlich ebenfalls auf „Auto“...


Warum nicht mit AF?
Nur eher nicht mit vollautomatischer Belichtungssteuerung - hier empfiehlt sich die Belichtungszeit selbst auszuwählen
Nach oben   Versenden Drucken
#1091868 - 01.01.15 11:16 Re: Mit Claudia über die Via Claudia [Re: joeyyy]
Philipp_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Die Via Claudia Augusta sollte ich auch mal abfahren. Geht ja quasi bei mir an der Haustüre vorbei schmunzel
Grüße vom Haus an der Radrunde Allgäu schmunzel

Mein Komoot-Profil: https://www.komoot.de/user/38453716181
Nach oben   Versenden Drucken
#1100338 - 28.01.15 18:06 Re: Mit Claudia über die Via Claudia [Re: joeyyy]
philipp_k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo Joey.

Habe gerade deinen Bericht gelesen und er hat mir gut gefallen. War ja auch letztes Jahr über die Alpen ( Freiburg - Korsika ) unterwegs wie du vielleicht schon in meinem Bericht gelesen hast und deshalb konnte ich oft mitfühlen bei deinen Erzählungen, wobei es mich schon sehr geärgert hätte, wenn ich die mühsam erarbeiteten Höhenmeter wieder hätte runterschieben müssen. Da habe ich meine fast 2 stündige Abfahrt vom Lukmanier doch sehr genossen. Als gelernter Fotograf möchte ich vorallem deine Bilder loben, die mich sehr angesprochen haben. Wobei als ich mal geschaut habe was denn die Kamera so kostet ... meine Herren, das ist schon stolz. Bei einigen hast du vignetiert oder? Auch dass du immer wieder das Kaffeethema beschrieben hast hat mich sehr amüsiert, da mir das doch auch sehr nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Südtirol kenne ich ebenfalls sehr gut und weiß, dass dort fast ausschließlich Äpfel angebaut werden. Die Burg von der du sprachtest ist tatsächlich vom Messner. Eine der 3 Museen. Wobei 150 € für ne Wanderung in ner Gruppe ? Na der wusste sich glaub schon immer gut zu vermarkten.

Grüße

Philipp aus Freiburg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de