Semi-faltbares EasyRohler

von: Gündirwas

Semi-faltbares EasyRohler - 07.12.13 09:59

In Antwort auf: idje
Ein "semi-faltbares" Easy Rohler??


Faszinierender Gedanke, mit einem 28" Semi-Faltrad mit allen Bahnen und Fliegern der Erde die Radreise zu gestalten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir ein paar Gedanken ein-
+ Über die Schienen- sollten auch die Fluganforderungen berücksichtigt werden, damit die erhöhten Stückzahlen den Erfolg wahrscheinlicher machen.
+ Fahrkomfort gegenüber den 18/20" Rädern der auf dem Markt bekannten Falträdern
+ Zu Gunsten der Faltmaße und ihrer Handhabbarkeit: EasyRohler oder OffRohler, das ist die Frage?
+ Idworx- sichernde Stabilität und Haltbarkeit der Faltkomponenten, davon gehe ich aus
+ Paketgewicht <20kg mit einfacher Schutzhülle, so dass es auch von konservativen Fluggesellschaften mitgenommen wird.
- Umsetzung des Riese&Müller Birdy Verpackungskonzeptes nicht möglich, bei dem das Faltrad genau in dem Schalenkoffer Platz findet, um mit einer integrierten Deichsel und Laufrädern zu Tourenbeginn das Reisegepäck aufzunehmen. Bei R&M summieren Schalenkoffern mit Faltrad genau 20kg, bei dem Semi-Falt-EasyRohler dürfte das Gewicht > 25kg und die Abmaße die Grenzen des Zulässigen überstiegen.
- Vom EasyRohler ausgehend dürfte das Faltkonzept noch einen Schnaps teurer sein: Hoffentlich macht die Marktanalyse das Projekt nicht zum "nice to have"

Was meint Ihr zu der Idee eines Falt-EasyRohlers?


Günter