Re: Stecklicht gesucht

von: humpen

Re: Stecklicht gesucht - 24.10.13 09:53

Ich fahre wie gesagt nur den kleinen Bruder des LS950, aber da ja die Reflektoren gleich zu sein scheinen, ist es vielleicht hilfreich, wenn ich kurz meine Erfahrung mit Teil berichte:

Das Leuchtfeld könnte (konkunktiv zwo!) breiter sein. Will sagen, wenn ich zB im Berliner Tiergarten mal eine etwas steilere Kurve fahre, dann könnte es gern etwas mehr sein. Aber im Normalfall ist es - gerade wenn ich auf 30 Lux stelle - mehr als genug. Das Nahfeld ist eher gering ausgeleuchtet, am dafür ist der Bereich weiter vorne - m.E. genau der Bereich der Zählt, denn wenn hier ein Hindernis auftaucht kann ich auch noch früh genug bremsen - schön hell. Auch Verkehrsschilder und Reflektoren von Joggern, Begrenzungspfählen und was es sonst noch so gibt sind bis grob geschätzt 75m sehr gut erkennbar.

Stephan bringt es gut auf den Punkt, der Trelock (egal ob 750 oder 950) ist auf der Straße sehr gut aufgehoben.


In Antwort auf: Michael B.
Ich fahre 3 x Edelux und die 1 x Trelock LS950.

Muss verdammt hell sein, wenn du des Nachts irgendwo vorbeisaust teuflisch