Re: Beratung Radkauf

von: MikeBike

Re: Beratung Radkauf - 14.09.13 16:42

Ich tu es noch einmal:

Kauf dir dieses Laufrad: http://www.bike-discount.de/shop/k637/a8...sc-schwarz.html

Ich würde wetten, daß du im Blindversuch die 170g Mehrgewicht zu Shutter Precision PD-8 (zur Erinnerung: der kommt wegen 6Loch nur bedingt in Frage) oder dem Son nicht spüren würdest.

Über die Haltbarkeit sowohl der Felge als auch des Nabendynamos gibt es offenbar nur Spekulationen und anektodische Aussagen. Alles nach dem Motto: Ich kenne aber jemanden der....

Ich habe jedenfalls noch keine aussagefähige Studie gesehen!!

Wenn du bedenkst, daß ein Laufrad mit Son gut über 300€ kosten, und damit dein gesamtes Budget über den Haufen werfen würde, kann doch die Entscheidung für eine einfache und trotzdem gute Lösung eigentlich nicht so schwer sein.

Gruß

Mike