Re: Unsere Teile

von: mespilus

Re: Unsere Teile - 14.09.13 11:38

In Antwort auf: Mike42
Ich glaube auch, dass unterschiedliche Kurbellängen die richtige Lösung wären. Wenn das Bein kürzer ist sollte es schließlich auch einen kleineren Kreis beschreiben. Wobei es da vermutlich auch darauf ankommt, wo das Bein kürzer ist. Wenn das Schienbein kürzer ist, sollten Spacer schon die richtige Lösung sein, wenn es der Oberschenkel ist, die Kurbel.


Genau so denke ich mir das auch.
Wenn ich die 2cm die mir am Oberschenkel Fehlen unter den Fuß lege, also indirekt mein Schienenbein verlänger, entsteht ja eine ganz andere Kreisbewegung.
Das würde erklären warum mit diesem Patent eben unterschiedlich mit den Füßen auftrete.
Also werde ich mal nach nach nem linken Kurbelarm in 160mm umsehen.
Probieren geht über studieren zwinker