Re: Beratung Radkauf

von: MikeBike

Re: Beratung Radkauf - 13.09.13 11:28

Vielleicht kann ich dir noch eine kleine Entscheidungshilfe bieten:

Meinen Reisepartner auf der Sommertour durch Osteuropa (ein "alter" Forist) durfte ich mit meinem Radon knapp 2500km begleiten. Er selbst war insgesamt fast 6000km unterwegs.

Sein Rad hat er mit einem ganz billigen Rahmen mit Stahlfedergabel und ein paar zusammengesuchten Teilen für ca.200€ zusammengeschraubt. Alivio Ausstattung. Auf meine Frage wie breit denn seine Felgen seien, sagte er mir, dass er das gar nicht wüßte grins

Wir waren beide auf 50iger Reifen unterwegs. Reifendruckkontrolle? Ich glaube ich habe in 4 Wochen ein oder Zweil mal aufgepumpt. Wir beide hatten keinerlei Probleme! Er mit einem Systemgewicht von an die 150kg, bei mir deutlich weniger.

Will sagen: Du brauchst kein teures Material um Spass zu haben und problemlos große Touren fahren zu können.

Gruß

Mike