Re: Unsere Teile

von: derSammy

Re: Unsere Teile - 13.09.13 11:27

Wie zuverlässig hält denn die Befestigung mittels Kabelbindern? Ich bin, auch was die Langlebigkeit betrifft, etwas skeptisch. Wenn sich diese Variante lockert und beim Ausklicken mitdreht, dann kann das schnell ungut ausgehen, da du den Fuß nicht ausgeklickt bekommst. Ähnlich wie bei einem lockeren Cleat.

Ich hab mal noch etwas nachgedacht und meine Lösung, inspiriert durch die TA-Variante sähe so aus:
Man nehme eine hochwertige, leichte Standardpedale mit solch einem angeschraubten umlaufenden Blech, z.B. diese. Zusätzlich braucht man dann noch eine Kombipedale, auch mit solch einem Blech (Beispiel). Das Lager dieser Pedale kann ruhig hinüber sein, da wird eh rausgeschraubt was abzuschrauben ist.
Beide Pedalen verbindet man dann übereinander an den 2*4 Löchern mit einem (bzw. eher zwei) selbst anzufertigenden Blech(en) an welchem man auch leicht ein Gegengewicht anbringen können sollte. Dabei würde ich darauf achten, dieses möglichst kurbelnah zu plazieren. Umso mehr es nach unten und zur Seite hin übersteht, umso größer wird die Gefahr des Aufsetzens.
Ach ja, am Blech die Bohrlöcher für Pedalreflektoren nicht vergessen, soll ja StVO-konform sein zwinker