Re: Beratung Radkauf

von: .s11

Re: Beratung Radkauf - 10.09.13 14:36

Ja, danke für die Korrektur, da habe ich mich wohl vertan. Was mit dem Link passiert ist - keine Ahnung, in der Voransicht ging es noch (Murphy?).Wie auch immer.

Dennoch plädiere ich nochmal für das Radon, wie Du selbst schreibst, wirst Du eher ab und zu mal einen Waldweg fahren dafür wird die XC32 reichen. Wenn Du dann tatsächlich irgendwann "mehr" willst schau lieber bei "High-End" Produkten, die Reba würde ich ignorieren. Was erhoffst Du denn für Vorteile? Im Gelände zählt nach meiner Erfahrung ohnehin mehr die Fahrtechnik und erst an zweiter Stelle das Material. Als Anfänger wirst Du eher nicht mit Höchstgeschwindigkeit den Berg runter rauschen, insofern sind auch Ansatzpunkte wie "Materialversagen" irrelevant. Die Gewichtsunterschiede sind letztlich egal, 2200 g (XC) versus 1584 g (Reba), Wartung von Federgabeln fand ich unabhängig vom Preis nervig. Spar dir das Geld und investiere in einen guten Ledersattel und Pedale (Klickies oder Plattform?). schmunzel

Gruß,
Sebastian