Re: Beratung Radkauf

von: Anonym

Re: Beratung Radkauf - 09.09.13 20:28

In Antwort auf: Kikody

  • Das die Reba-Gabel eine reine MTB-Gabel ist, war mir bewusst. Als Lösung zur Befestigung der Lampe war der Expander gedacht: Expander von unten in den Gabelschaft rein, Schraube mit Halter der Lampe dran und fertig... Eigentlich. Ursprünglich wird die Befestigung über eine Ahead Kralle gelöst, die eingeschlagen wird. Das einschlagen wollte ich aber vermeiden, um das ganze auch wieder leicht lösen zu können. Darum der Expander in der Liste. Gibt es den eine Version von Expander mit der das möglich wäre?

Ich kenne keinen. Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten die Schraube in der Mitte.

In Antwort auf: Kikody
  • Für das vordere Schutzblech hatte ich mir überlegt eine Klemmung für die Brücke zu basteln. Das Schutzblech wiegt ja nicht viel, sodass der Brücke eigentlich nichts passieren sollte. Oder siehst du das anders?

Die Brücke der Gabel ist in mehrere Richtungen abgerundet bzw. gebogen - ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein Lochblech oder sowas Ähnliches zuverlässig hält. Mal abgesehen davon, dass das sehr schnell den Lack zerstören und ziemlich gewöhnungsbedürftig aussehen dürfte.

In Antwort auf: Kikody
  • Den Fahrradständer habe ich erstmal zur Nebensache erklärt. Irgendeine Lösung findet sich im Zweifelsfall bestimmt auch dafür.

Wenn der von mir verlinkte Ständer nicht passt, dürfte es mit etwas, was Du am Rahmen befestigen kannst, schwierig werden. Und etwas, was man immer erst aus der Packtasche pfriemeln muss, wenn man das Fahrrad irgendwo abstellen will, dürfte auch eher lästig sein. Dann lieber ganz ohne und einen Platz suchen, wo man das Rad anlehnen kann.