Re: Beratung Radkauf

von: errwe

Re: Beratung Radkauf - 09.09.13 07:55

In Antwort auf: derSammy

Die Möglichkeit die Taschen unten einhängen zu können ist in der Tat nicht zu verachten, aber der Cube RFR ist nicht dein Ernst? Der wiegt ein volles Kilogramm und dabei nur 25kg Zuladung? Nur als Vergleich: Auf einen Logo classic können 40kg bei einem Eigengewicht von 750g. Früher dachte ich übrigens auch immer, die Federklappe müsse sein - war man ja von jedem DDR-Rad so gewohnt. In der Praxis erschließt sich mir kein Vorteil, bei Taschen fürs Reiserad sowieso nicht.


Hmm, Hebie 120 ii? 40 kg bei 530g Eigengewicht, ab 35 EUR. Etwas minimalistisch, ohne zweite Ebene. http://www.hebie.de/Profilgepaecktraeger-120-II.hebie120.0.html?&L=3
Ich habe ihn nicht (hatte seinerzeit einen Tubus billig bekommen und hatte keine Lust, den Markt zu prüfen), würde ihn aber heute zumindest mal prüfen.