Re: Beratung Radkauf

von: MikeBike

Re: Beratung Radkauf - 08.09.13 22:27

Beim Cube kommst du mit deinem Budget nicht hin!

Die Kurbel ist besser als beim Radon, dafür sind die Schalthebel schlechter. Die 200 Gramm Gewichtsersparnis sind absolut unbedeutend. Ich würde das Radon nehmen.

Natürlich kannst du einen XT Nady einspeichen lassen, alles eine Geldfrage. Der wiegt 100Gramm weniger als der Alfine, beim PD-8wären es nochmal 80Gramm weniger...

Ich habe mich bei meinen Empfehlungen am Gesamtpreis und einem guten PLV orientiert.

Beim Scheinwerfer würde ich die 40 Lux empfehlen, den

http://www.bike-discount.de/shop/k1004/a36852/lumotec-iq-cyo-t-senso-plus.html

oder einen Fly. Der Philips leuchtet allenfalls etwas besser, ist aber vom Handling, Verarbeitung und Ausstattung her klar schlechter als Bumm.

Als Rücklicht ist das hier Spitze,

http://www.bike-discount.de/shop/a30688/toplight-line-plus-dioden-ruecklicht-50mm.html

das Bremslicht ist anscheinend nur Spielerei.

Gruß

Mike