Re: Beratung Radkauf

von: Falk

Re: Beratung Radkauf - 04.09.13 18:53

Zitat:
Vielleicht ist es auch ein Kompromiss aus "Fertigrad" und "Selbstbau", sich die Teile selbst auszusuchen und dann alles von einer Fahrradwerkstatt montieren zu lassen.

Das würde ich lassen. Du profitierst nicht von den Erstausrüsterpreisen, die einem Fahrradhersteller zugutekommen, musst zusätzlich Macherlohn abdrücken und hast trotzdem keine Werkstatterfahrung mit deinem Hobel sammeln können. Von daher die schlechteste Variante.
Besser, Du lässt den Steuersatz einbauen, nichtmetrische Gewinde wie das im Tretlagergehäuse nachschmeiden und die Laufräder verspannen. Übrigens, bei Ahead-Gabelschäften gilt besonders »Was weg ist, ist weg«. Voreilig sägen rächt sich. Ich verzichte auf Federgabeln auch nicht und da sind mir die Starrgabelpropheten sowas von Wurscht, wie sie es sich auch in ihren wildesten Träumen nicht vorstellen können.