Re: Louise entlüften ...

von: MatthiasM

Re: Louise entlüften ... - 09.07.13 07:35

Hmm, richtig lange Bremsleitungen könnten den Druckpunkt schon etwas weicher werden lassen. Beim Pino wäre das aber dann eher die zum VR, die in etwa so lang sein sollte wie eine "normale" HR-Bremsleitung, die richtige HR-Leitung sollte beim Pino die übliche HR-Leitungslänge wie bei jedem anderen Normalrad haben. (Zur Erläuterung für Mitleser, die das Pino nicht kennen, das ist ein SitzLiegerTandem, wo der Captain mit Lenker und Bremsen hinten normal sitzt und der Stoker vorne liegt).

WELCHE Louise genau ist das (Modelljahr, Ausführung) - mit EBT (= kleine Schraube oder Stöpsel im Ausgleichsbehälterdeckel) oder eine frühere oder ganz frühe Louise ohne Stöpsel, wo man noch den Deckel aufmachen mußte? Ohne Not in den Behälter "reinschauen" ist je nach Modelljahr eher kontraindiziert. Unterm Deckel kommt die Membran und dann sofort die Suppe komplett...

Im Zweifelsfall könnte auch das Magura-Forum spezifischere Hilfestellung geben.

lG Matthias, zufriedener Louisenfahrer (Modelljahr 2009/2010?), der vor Jahren einmal hinten entlüften mußte, seither aber nie mehr, und deshalb nur noch aus dumpfer Erinnerung schreiben kann...