Re: Cube vs. Stevens vs. Radon

von: uliw

Re: Cube vs. Stevens vs. Radon - 04.07.13 14:30

Sinnvollerweise geht nichts über ausprobieren. Ich als Sitzriese habe eine SL von ca 70cm (kurze Beine). Zuerst wollte ich einen Stahlrahmen. Im Segment unter 1000 Euro gab es keine Rahmen unter 50cm. Auch bei den Alurahmen war die RH keine Garantie dafür, dass es passt.
Am Ende wurde es ein Villiger Rad mit RH 48, welches gut passt. Wichtig ist vor allem der Verzicht auf eine Federgabel. Diese erhöht wegen dem Federweg die Überstandshöhe, dass mit selbst RH45 nicht passt.

26 Zoll ist die Auswahl gering; Patria hat ein Modell und auch die Fahrradmanufaktur. Ansonsten bleibt fast nur der Umbau eines MTB. Hier bleibt fast nur der Selbstbau basierend auf den bekannten Rahmen (z.B. Surly LHT, Intec, Poison).

Grüsse,
Uli