Re: Reiserad für den etwas kleineren Geldbeutel

von: Philueb

Re: Reiserad für den etwas kleineren Geldbeutel - 02.07.13 18:28

Naja Falk, also komm: Deiner These nach gibt es also praktisch Niemanden, der sein Rad verkauft, weil z.B.:

- durch eine Verletzung die aktuelle (sportliche) Sitzposition nicht mehr fahrbar ist/ nicht-Liegeräder allgemein nicht mehr angesagt sind
- sich die Einsatzbedingungen geändert haben (z.B. beim Umzug vom Weser-Ems-Land, wo ein Hollandrad fürs Deich-erklimmen noch ausreichte, nach Südbayern)
- es einfach mal 'was Neues' sein soll - ich weiß, diesen Grund lehnst Du persönlich ab, rein rational sicherlich nicht ganz ungerechtfertigt
- usw.

Gebrauchtkäufe grundsätzlich zu verteufeln fände ich aber falsch, dafür kenne ich zuviele Beispiele, bei denen für relativ wenig Geld sehr brauchbare Räder erworben wurden. Dass manchmal auch Gebrachtschrott für zuviel Geld angeboten wird, will ich dabei gar nicht bestreiten.