Re: Reiserad für den etwas kleineren Geldbeutel

von: huxtebude

Re: Reiserad für den etwas kleineren Geldbeutel - 02.07.13 15:33

In Antwort auf: Consolero
Mit etwas Zeit und Einlesearbeit wäre es schon möglich das Rad zu verbessern, nur was nützt mir das, wenn mir nach 300 km der Rahmen bricht? Dann würde ich ja auf den Komponenten sitzen bleiben.


Ganz einfach: du hast dann das "Know-How". Wenn du ernsthaft und öfter länger unterwegs sein möchtest kommst du auf Dauer kaum drumherum die grundlegendsten Dinge am Fahrrad selbst austauschen zu lernen und einstellen zu können. Ist ja nicht nur, dass man ständig zum Händler rennen muss und Geld dalassen muss sondern auch, dass evtl. mal keiner in der Nähe ist.
Das Baumarktrad "aufzurüsten" finde ich trotzdem nicht gut (wo willst du da anfangen und wo aufhören? Willst alles tauschen? Laufräder, Antrieb.....). Tausche das, was wirklich kaputt ist. Mehr nicht. Und irgendwann hast du genug Geld dir dein Wunschrad zu kaufen.