Re: Reiserad für den etwas kleineren Geldbeutel

von: derSammy

Re: Reiserad für den etwas kleineren Geldbeutel - 01.07.13 15:22

Hallo Consolero,

erstmal herzlich willkommen im Forum! party
Beide vorgeschlagenen Räder sind ok, wenn auch mit den preisbedingten Einschränkungen. Die Ausstattung des Hausmarkenrades gefällt mir besser - Deore darfs eigentlich schon sein, mehr ist in deinem Fall aber auch nicht nötig.

Gepäckträger und Lichtanlage bekommst du leicht und günstig gebraucht und die Montage ist nicht schwerer als IKEA-Schrank zusammenbauen. Außerdem kannst du das Nachrüsten, wenn du es dann wirklich brauchst (und etwas mehr Geld über ist). Wichtig wäre, dass das Rad mit einem guten Nabendynamo ausgestattet, da ist Nachrüsten teuer und aufwändig. Halogenbeleuchtung würde ich mir nicht mehr ans Rad bauen lassen!