Re: Lampenprojekt: Schadddiiieee's MKIII

von: Martina

Re: Lampenprojekt: Schadddiiieee's MKIII - 06.06.13 07:02

In Antwort auf: Toxxi

Was aber m.E. nicht an den Scheinerfern an sich liegt, sondern eigentlich immer an falscher Montage.



Zum Teil auch einfach am Überraschungseffekt bzw. am Kontrast. Wenn dir beim Joggen im ansonsten dunklen Wald ein Fahrrad mit einem hellen Serien-Scheinwerfer entgegenkommt, möglichst noch bergab, dann fühlst du dich erstmal geblendet, auch wenn der Scheinwerfer völlig korrekt eingestellt ist. Wobei für mich (auch wenn ich sehr blendemfindlich bin) in diesem Fall die Interessen des Radfahrers, nämlich den Weg zu finden und den Jogger nicht zu übersehen zwinker deutlich schwerer wiegen als die des Joggers.
Derselbe Scheinwerfer auf freiem Feld oder gar in der Stadt würde kaum auffallen.

Martina