Bafang BBS02 Adapter für Gates Carbondrive

von: Outdoor

Bafang BBS02 Adapter für Gates Carbondrive - 15.01.19 18:21

Hallo, mich beschäftigt im Moment eine ganz wichtige Frage:
ich suche einen Adapter für Bafang BBS02 mit ca. 10-12mm Versatz nach innen ,also zum Rahmen damit die gates Riemenscheibe 100 Prozent in der Kettenlinie ,in diesem Fall 44mm verläuft.
https://electricbikereview.com/forum/thr...530&slide=4
Wer hat sich schon einmal damit beschäftigt und gibt es Erfahrungen.
Woher kann ich so einen Adapter evtl. mit Riemenscheibe beziehen.
Ich benutze ein Rad von Gudereit Premium Evo 11 Gates und möchte den Bafang nachrüsten.
https://www.gudereit.de/2018/fahrraeder/...fndtn-panelBike
von: kangaroo

Re: Bafang BBS02 Adapter für Gates Carbondrive - 15.01.19 18:56

kannst du ja mit kettenblattspacern schon was erreichen. Aber ist da überhaupt nach innen soviel platz das das Gates Kettenblatt da weiten nach innen passt
von: Outdoor

Re: Bafang BBS02 Adapter für Gates Carbondrive - 16.01.19 08:39

Das kann nur jemand beantworten der schon Erfahrung mit dem umrüsten hat, meldet euch bitte.
von: cyclerps

Re: Bafang BBS02 Adapter für Gates Carbondrive - 16.01.19 08:49

In einer Facebookgruppe taucht diese Frage auch auf.
von: Outdoor

Re: Bafang BBS02 Adapter für Gates Carbondrive - 16.01.19 08:57

wahrscheinlich von mir.....ist der Facebookbeitrag
Ich brauche eigentlich nur wissen woher ich einen entsprechenden Adapter für Bafang zur Riemenscheibe bekomme, der muss gekröpft sein und einen bestimmten Durchmesser haben, damit ich auf eine Kettenlinie mit der Riemenscheibe von ca.45mm komme.
von: kangaroo

Re: Bafang BBS02 Adapter für Gates Carbondrive - 17.01.19 18:51

wenn du den BBS hast kannst du doch einfach 12mm nach innen vom kettenblatt messen und dann schauen ob da was ist
von: Outdoor

Re: Bafang BBS02 Adapter für Gates Carbondrive - 21.01.19 20:49

Hallo Radelfreunde, ich habe rausgefunden das bei einer Rohloffnabe mit Gates die Kettenlinie 55-57mm beträgt.Damit müsste es funktionieren, da ich auch so ein Rad besitze, kann ich das demnächst ausprobieren.....