Re: Reiseradgabel - was haltet Ihr davon?

von: reiseradgabel

Re: Reiseradgabel - was haltet Ihr davon? - 05.05.13 17:24

Da sind ja wieder ganz viele Fragen gekommen.

Also. Der Endverbraucherpreis ist 357,- incl. 19% deutscher MWSt - dafür ist sie handmade in Germany.
Das Gewicht liegt bei 2400g bei 315mm Gabelschaftlänge (1") und 26".
Die Verwindung mit Scheibenbremse passiert um die Längsachse des Fahrrades und nicht um die Lenkachse. Deshalb brauchst Du nicht gegenlenken.
Ösen für Schutzbleche können Wahlweise an der Schwinge oder an der Hauptgabel bestellt werden. An der Schwinge sieht es besser aus, hat aber ein paar Nachteile (setzt beim Herabfahren von Stufen eher auf, ungefederte Masse, Schutzblech wird durchgeschüttelt)
Nach einer Gabelkopfbohrung für Scheinwerfer und Schutzbleche hatte jemand gefragt. Diese ist standartmässig enthalten, jedoch bei diesem Fahrrad optisch störend, weil nicht benutzt.
Sonderwünsche sind kein Problem - mit mir kann man reden.


Die Aussensechskantschrauben nach DIN 933 bauen 3,6mm flacher als Zylinderkopfschrauben nach DIN 912. Das ist bei der Lowridermontage von Vorteil. Es sind auch ganz normale verzinkte 8.8er Schrauben, denn die austenitischen rostfreien sind zu weich.
Der Korrosionsschutz im System (schwarzes Blech an Aluminiumklötzchen) ist ausserdem mit verzinkten Schrauben deutlich besser als mit rostfreien - auch wenn die schöner glänzen.
Über das Layout der HP höre ich alles mögliche. Ich habe gerade dringenderes zu tun und ja, das Layout ist geklaut. ;-)