Re: Reiseradgabel - was haltet Ihr davon?

von: Lord Helmchen

Re: Reiseradgabel - was haltet Ihr davon? - 05.05.13 11:35

Oooh! Die Gabel könnte genau das sein, was ich brauche. Und dazu ein Konstrukteuer, der (an der Gabel) Scheibenbremsen bevorzugt und auch zügig fahren kann, das passt mir in den Kram. In der Konstruktion sehe ich prinzipiell das Potential, die herkömmlichen (linear)Federgabeln weitgehend zu ersetzen.

Gleich ein paar Fragen, gerne auch per PM zu beantworten:

  • Was soll das Schätzchen denn mal kosten?
  • Was wiegt es, bzw soll es wiegen?
  • Was ist mit Verwindung bei viel Systemgewicht? 130kg Systemgewicht, 35km/h, scharfe bremsung mit Scheibenbremse? Bei meiner RST Federgabel verzieht sich die Spur unangenehm ...
  • Ösen für Schutzbleche kommen dran? Oder sind die der filigranen Optik zum Opfer gefallen? bäh



Tipp am Rande: Die widerlichen Außensechskantschrauben nahe dem Federelement, die sich gegenseitig ins Gehege kommen, würde ich wenn möglich schleunigst durch Innensechskantschrauben ersetzen. zwinker
Die Aufmachung der Seite in weiß-auf-Schwarz gefällt mir. Die Kombination von Gelb, grün und Knallpink bei den Vorteilen ist etwas gewagt, da vielleicht nochmal zur Farbenlehre greifen.