Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: Velo 68

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 25.03.13 22:57

Also ich bin seit 2 Monaten sehr zufrieden mit meinem Abus 54/160 Granit X Plus mit EaZy KF.
die 1.5 Kg sind grade noch zu verkraften auf meinem ToutTerrain Sikl Road.
die Halterung EaZy KF ist echt super und hält das Schloss ohne zu klappern.
Einziger Nachteil bei meinem Abus 54/160 in Verbindung mit 26 Zoll Rädern:
Der Bügel ist zu Kurz um das Vorderrad an das Unterrohr zu befestigen, was ich für die beste Methode halte, wenn grade kein Laternenpfahl oder ähnlich zur Hand ist
Mit einem 28 Zoll Laufrad würde es gehen.

Ich hab mich auch gefreut, dass Stiftung Wahrentest mein Granit x plus Schloss als Test Sieger erkoren hat.

Unglaublich bei dem Test fand ich, dass sich manche gute Schloss Hersteller das Ergebnis durch giftige Weichemacher und PVC Kunsstoffe in der Ummantelung zu nichte gemacht.